Masern/ Mumps Impfstoff gesucht

Laut Auskunft unseres Kinderarztes wird nur noch Masern/Mumps/Röteln Impfstoff hergestellt aber nicht mehr als einzelImpfung !
Da ich meine Kinder nicht gegen Röteln impfen möchte will ich also auch diesen Dreier Wirkstoff nicht ! Wer weiss welche Möglichkeiten es gibt an einzel Impfstoff zu kommen ?!

Wir haben damals (ca 2 Jahren) ähnlich entschieden. Laut Auskunft des Arztes, musste er sie einfach speziell bestellen, gab eine etwas längere Wartefrist.
Neuere Imopfstoffe haben keine Schwermetallverbindungen als Konservierungsstofef mehr drin (zumindest in der CH). Würde darauf achten, dass Du keine alte bekommst, welche noch diese Konservierungsmittel hat. Ausserdem impf die Kinder so spät wie möglich und nur wenn sie absolut gesund sind, kein Schnupfen etc. Dies mein abschliessender Tip. Wenn sie nach der Impfung hohes Fieber bekommen, gib Ihnen nur wenn unbedingt nötig ein Fieberzäpfchen und melde Dich dann wieder bei mir. Könnte Folgen haben, würde Dir dann mehr sagen.

Gruss
Beat

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

malganzneugierigfrag: Warum sollen deine Kinder nicht gegen Röteln geimpft werden?

Viele Grüße
Utemaus

Hallo Natalie,

es ist richtig, es wir kein Einzelimpfstoff mehr hergestellt. Es ist tatsächlich so, dass es nur noch die Dreierkombination gibt. Die einzige Möglichkeit ist entweder MMR zu impfen oder gar nicht gegen Masern Mumps und Röteln zu Impfen.

Gruss

Bettina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Weil ich drei Jungs habe und nicht einsehe warum ich sie gegen eine völlig harmlos verlaufende Infektion impfen soll !

Die Mädels die bis zum Eintritt eines Kinderwunsches noch nicht die Röteln hatten und somit nicht über einen ausreichenden Schutz für íhr ungeborenes Kind verfügen können sich dann auf Wunsch gerne impfen lassen.

Ausserdem finde ich ist es eine absolute Entmüdigung der Industrie nun zu beschliessen wir produzieren nun nur noch dreier Impfstoffe und MMR eben nicht mehr einzeln.
Damit wird jedem frei denkenden Menschen die Entscheidungsfreiheit genommen !

Vielen Dank für Deine Antwort, allerdings geht es mir in diesem speziellen Fall nich um eine Impfung gererell oder die Problematik der Konserv.-stoffe oder ähnlichem sondern darum das ich aus Prinzip nicht Röteln impfen möchte (siehe Antwort 2).
Leider kann man KEINE einzel Impfstoffe mehr bestellen denn es wird NUR noch MMR als Kombination HERGESTELLT !
Ich hatte allerdings die Hoffung das es in der CH oder sonst irgendwo anders gehandhabt wird !?

Über Deine weiteren Erfahrungen mit Impfungen würde ich aber gerne noch hören ! Wenn Du magst !?

Gruß

Nathalie

Weil ich drei Jungs habe und nicht einsehe warum ich sie gegen
eine völlig harmlos verlaufende Infektion impfen soll !

Dies halte ich ehrlich gesagt für recht groben und gefährlichen Unsinn. Schließlich können die Jungen so wunderbar die Infektion verbreiten und viel Leid über - vielleicht sogar noch unerkannt schwangere - nicht geschützte Frauen bringen.

Die Mädels die bis zum Eintritt eines Kinderwunsches noch
nicht die Röteln hatten und somit nicht über einen
ausreichenden Schutz für íhr ungeborenes Kind verfügen können
sich dann auf Wunsch gerne impfen lassen.

Vorausgesetzt, alles läuft schön nach Plan. Leider denken aber viele Frauen, sie seien durch eine angebliche Infektion in Kindertagen geschützt und lassen sich daher nicht impfen, andere schieben die Impfung - genau wie von die beschrieben - heraus, werden dann aber schwanger, bevor sie sich impfen lassen können. Und schon haben wir den Salat. Dann schleppt der nicht geimpfte Freund/Ehemann oder der nicht geimpfte erstgeborene Sohn, Neffe, Sohn der Nachbarin die Röteln ien, und dann ist das Gejammere groß.

Was ist dagegen so schlimm an dem einen kleinen Pieks, mit dem man seine Mädels gleich schützen und für die Jungs das gute Gefühl haben kann, dass sie nicht einmal viel Unglück, vielleicht sogar auf ihre eigenen Geschwister bringen können.

Gruß vom Wiz

1 „Gefällt mir“

Über Deine weiteren Erfahrungen mit Impfungen würde ich aber
gerne noch hören ! Wenn Du magst ?

.Nebenwirkungen die oft erst viel später auftreten, sind bei Impfungen möglich
Ich meine damit Lern- und Verhaltensauffälligkeiten. Insbesondere wenn ein Kind von Dir ein dunkles, vielleicht sogar etwas bläuliches Gesicht nach der Geburt hatte (meist schwierige, oder sehr schnelle Geburt). Befolge deshalb die obgenannten Impfempfehlungen und achte auf allenfalls Auffälligkeiten die später auftreten können, insbesiondere wenn sie nach der Impfung hohes Fieber bekommen.

Gruß

Beat

Zu meinen Impfungen seien immer und in jedem Fall völlig harmlos ist falsch. Es ist eine Interessenabwägung, weshalb ich den Entscheid nicht nur verstehe, sondern persönlich sogar unterstütze

Gruss
Beat

Zu meinen Impfungen seien immer und in jedem Fall völlig
harmlos ist falsch.

Habe ich auch nicht behauptet. natürlich gibt es ein gewissen, allerdings recht kleines Impfrisiko. Denke aber mal, dass dies allgemein bekannt ist und daher nicht näher tehamtisiert werden muss.

Es ist eine Interessenabwägung,

Genau, und wenn man sich mal das Impfrisiko im Vergleich zu den Folgen einer Rötelninfektion bei einer Schwangeren in den ersten drei Monaten ansieht, und wie häufig es durch Impfmüdigkeit immer noch zu solch vollkommen unnötigen Katastrophen kommt, dann weiß jeder der 1+1 zusammenzählen kann, was er zu tun hat.

weshalb
ich den Entscheid nicht nur verstehe, sondern persönlich sogar
unterstütze

Wahrscheinlich zählst du auch zu den Leuten die Masern-Parties veranstalten, oder?

Kopfschüttelnder Gruß vom Wiz

1 „Gefällt mir“

Grundsätzlich bin ich nicht der Meinung das es sich nur um ein „kleines“ Impfrisiko handelt aber ich wollte auch keine Grundsatzdiskussion Pro und Contra impfen anregen !
Ich denke da gibt es auch genügend Literatur beider Seiten die den jeweilig überzeugten Vertreter in seiner Meinung unterstützen können !
Allerdings lasse ich mir nicht nehmen meine Kinder meiner Meinung entsprechend zu schützen und dazu gehört eben auch das ich sie nicht gegen ein Krankheit impfen möchte die sie ruhig bekommen können !
Andere Mütter müssen dann eben soviel Verantwortungsgefühl ihren Kindern respektive ihren Töchtern gegenüber an den Tag legen das sie diese bei Zeiten impfen lassen !
Punktum !
Trotzdem Danke für Eure Meinungen

Gruß
Nathalie

Zu meinen Impfungen seien immer und in jedem Fall völlig
harmlos ist falsch.

Habe ich auch nicht behauptet. natürlich gibt es ein gewissen,
allerdings recht kleines Impfrisiko. Denke aber mal, dass dies
allgemein bekannt ist und daher nicht näher tehamtisiert
werden muss.

Eben doch, ich rede von zusätzliche Risiken, die nicht so bekannt sind.

Es ist eine Interessenabwägung,

Genau, und wenn man sich mal das Impfrisiko im Vergleich zu
den Folgen einer Rötelninfektion bei einer Schwangeren in den
ersten drei Monaten ansieht, und wie häufig es durch
Impfmüdigkeit immer noch zu solch vollkommen unnötigen
Katastrophen kommt, dann weiß jeder der 1+1 zusammenzählen
kann, was er zu tun hat.

Sie sagte ja, dass man sich später impfen kann. Also wo ist das Problem?

weshalb
ich den Entscheid nicht nur verstehe, sondern persönlich sogar
unterstütze

Wahrscheinlich zählst du auch zu den Leuten die Masern-Parties
veranstalten, oder?

Nein meine Kinder sind geimpft und alle sind krank, zwei leicht, eine schwer. Ob es auch einen Zusammenhang mit den Imopfungen hat, will ioch nicht behaupten, aber zumindest indizien, bei einem sogar starke, gibt es

Du siehst, vorurtiele gegen Menschen wie gegen unübliche Meinungen können täuschen

Gruss
Beat