Allergie auf Ponstan 500

Hallo Ihrs

Ich vertrage das Ponstan nicht, d.h. ich bin auf irgend eine Substanz, die darin enthalten ist, allergisch. Da mich aber seit längerer Zeit Migräne-Attacken plagen und ich nun endgültig die Nase voll hab von drei Tage lang im Bett liegen und wirklch leiden, wollte ich von Euch wissen, welches Schmerzmittel ich denn nehmen könnte, damit ich wenigstens mal die lausigen Kopfschmerzen wegbringe.

Was könnt Ihr mir da raten (rezeptfrei)?

Vielen Dank
Moni

PS: Homöopathische Mittel haben nix geholfen … (zumindest nicht bei Migräne)

Hallo

nur ein anderes Mittel, da ein Medikament periodisch eingenommen,
sogar dann die Migräneattacken auslösen kann. Versuchs doch mal
(nicht zu oft und Beipackzettel lesen) mit Paracetamol 500 mg/ 6 Stunden (gibts frei in der Apotheke).

Viel Erfolg
d.

Hallo Moni,

ich weiß ja nicht, wie weit bei Ihnen die Migränediagnostik schon vorangetrieben wurde. Ich persönlich halte nicht viel davon, Migräne einfach nur mit Schmerzmitteln zuzudeckeln. Möglicherweise muss man der Sache auf den Grund gehen, da es ja Dutzende von Ursachen für wiederkehrende Migräneanfälle gibt.

Als Therapie braucht man ja nicht immer irgendwelche schulmedizinischen Klopper, es gibt auch alternative Heilmethoden (z.B. Chirotherapie, am besten kombiniert mit Muskelfunktionstherapie des Nackens und der Kopfmuskeln, inkl. Kaumuskeln) u.v.a.

Gruß,

Claudia