Hallo Dilarah!
Hallo, obwohl ich nicht unwissend im Gebiet der Medizin bin,
weiss ich nimmer weiter: Hab seit letzten Mittwoch Migräne und
tu alles, sie wegzubekommen, doch nix hilft. Ich trinke
Unmengen an Wasser, esse weder Süßigkeiten noch Käse, trinke
auch geschweige denn keinen Rotwein. Werde jeden Tag
unausstehlicher, da nur Schlaf hilft, ich aber mittlerweile so
„verpennt“ bin, daß ich sogar schon Ödeme (Finger, Füße,
Augen) habe.
Schlucke an die 10 Tbl. Paracethamol 500 pro Tag/Nacht, was
die Schmerzen stundenweise lindert, nicht aber die
Lichtempfindlichkeit und die Übelkeit gleich gar nicht.
Hast Du schon einmal was von „Schmerzmittelkopfschmerz“ gehört? Das bedeutet je mher Analgetika Du zu Dir nimmst, umso ärger werden die Schmerzen. Bei den Mengen, die Du dezeit nimmst, würde mich das nicht wundern.
Meine
Ärztin weiss sich auch keinen Rat mehr
Ist Deine Ärztin Neurologin?
(man sieht es mir
wirkl. an). Hat noch irgendjemand einen Geheimtipp???
Über jeden Rat dankbar (Kaffee trink ich nicht, soll schwarz
helfen…)
Erst muß man einmal klären, ob es sich um echte Migräne handelt, das kann hur ein Neurologe. Oft sind starke Kopfschmerzen nur ein Symptom für Unmengen an möglichen Auslösern. Schlechtsichtigkeit, Blähungen, Intoxikationen, Menstruation, Nahrungsmittelunverträglichkeit, Dehydration und der Mangel an Spurenelementen seien hier nur als ein paar dieser erwähnt.
Wenn Du echte Migräne hast, hilft „Immigran“ bei ca 90% der Fälle. Aber bei so heftigen Beschwerden rate ich Dir zu einem gründlichen Durchchecken zuerst beim Neurologen, wenn dieser nichts findet, Augenarzt und so weiter.
Ich habe gaz selten leichte, migräneartige Kopfschmerzen, da hilft starker Kaffee (es gibt auch Koffeintabletten, bzw Red Bull) und Pfeffermizöl an die Schläfen und unter die Nase.
Aber meiner Ansicht nach gehört zuerst abgeklärt, welche Ursache die Kopfschmerzen haben, bevor man diverse Hausmittel oder gar starke Analgetika nimmt.
Gute Besserung
Gollum