Ich bin es satt (Akne)

Seit nunmehr 4 Jahren plagt mich ( 23,m) eine kommend und gehende Akne auf den Schulten und oberer Ruecken. Auf Tabletten essen habe ich eignetlich nicht fuer immer Lust und die Salbe hat schon meine Lieblings T-Shirts ruiniert ( gebleicht), Tee baum hilft nix und neutrogena auch nicht. Einen zusammenhang mit Essgewohnheiten schliesse ich auch aus.
Was soll man da machen? Gibts hierzu Tips? Hat jemand Erfahrung mit Lasertherapie oder sonstigen Knuellern?

Tschuessi Chris
*derlangsamechtkeinelustmehraufsfreibadhat*

Sind wohl Kältepickel ;->
Verzeihung…

Verzeihung…

Brueller !

Verzeihung…

Brueller !

Mein gleichaltriger Sohn hat das gleiche
Problem. Die Hautärztin behandelt ihn mit
Eucerin - Lotio mit 5% Urea. Dieses gibts
nur in Apotheken und muss selbst bezahlt
werden. Hilft sehr gut bei ihm!

Solarium
Hi Chris,

mein Daddy hat genau das gleiche Problem. Bei ihm bessert es sich, wenn er von Zeit zu Zeit ins Solarium geht. Probiers einfach aus. Wenns nicht hilft, dann bist Du wenigstens schön braun :wink:

Gruss

Karsten

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich bin sie los!
Hallo!
Also ich hatte auch ewig Pickel die mich mehr als störten. Dann bin ich zum Hautarzt gegangen, der hat mir die Roaccutan verschrieben, die ich ca.6 Monate in unterschiedlichster Dosis(natürlich immer weniger) eingenommen habe und bin sie nun seit mehr als 3Jahre los. d.h. 6Monate Tabletten und spröde Lippen (Nebenwirkung) und NIIIIIE wieder diese verfluchte Akne, oder hoffen und beten, dass sie dir Gott irgendwann einmal abnimmt. Auch wenn ich sehr gläubig bin möchte ich dir zu erster Variante anraten, da es nicht nur ein Hautproblem an sich, sondern auch ein psychisches Problem darstellt. Ich wollt auch nicht mehr ins Freibad, dafür jetzt umso mehr.
Ein zufriedener Kunde der Anti-Akne-Tabletten. LIONKING :smile:

Problem. Die Hautärztin behandelt ihn mit
Eucerin - Lotio mit 5% Urea. Dieses gibts
nur in Apotheken und muss selbst bezahlt
werden. Hilft sehr gut bei ihm!

Urea ist doch nichts als Harnstoff…
Schon mal das Buch gelesen „Urin, ein ganz besonderer Saft“?
Nicht zum Trinken :wink: aber zum äußerlichen einreiben. Keine Nebenwirkungen, hat man immer dabei und kostet nix…
Ich mach das manchmal bei Wunden und tatsächlich es heilt alles wunderbar schnell ab - ohne Narben…
In Verbindung mit dem Tip einer Kosmetikerin: Kernseife, Bürste zur Gesichtsmassage, Morgens und Abends alles schön abseifen, dann mit Urin abtupfen, eintrocknen lassen (stinkt nicht!!) Voila!

Versuch kostet ja nichts.

Gruss Zaubermaus

Irgendwer hat hier Roaccutan erwaehnt - soll angeblich wirklich sehr gut sein, hat aber Depression als potentielle Nebenwirkung, inclusive Suizidfaellen.
Nur als kleine Warnung, wenn Du’s nimmst, dann pass halt auf, dass Du’s sofort aufhoerst, wenn Du eine solchige Veraenderung bemerkst! Ist kein Witz!
Gruss, Isabel

Seit nunmehr 4 Jahren plagt mich ( 23,m)
eine kommend und gehende Akne auf den
Schulten und oberer Ruecken

Hast Du Dich schon einmal auf Allergien testen lassen? Besonders Nahrungsmittel allergien, die oft nicht bekannt sind, können solche kommenden und gehenden Akneschübe auslösen. Verlier nicht den Mut. Bei K O N S E Q U E N T E R Behandlung und Einhalten der ärztlichen Vorschriften müßtest Du die Sache in spätestens 8 Wochen los sein. Du soltest Deine Wäsche auch desinfizieren, damit Du Dich dort nicht immer wieder neu ansteckst.
Ingrid

Ich nicht
Ich habe Roaccutan sogar 8 Monate geschluckt. Während dieser Zeit hatte ich kaum Probleme, aber kurz nach dem Absetzen sieht alles wie früher aus. Ich gebs auf.

Gruss, Frank

bei mir hat eine Fruchtsäurebehandlung Wunder gewirkt… falls nix anderes wirkt… ist mir persönlich immer noch lieber als nebenwirkungsreiche Präparate in mich reinzufressen, die nach dem Absetzen vielleicht doch nix bringen. Mein Hautarzt hat sechs Sitzungen oder so mit mir gemacht und immer die Fruchtsäuredosis erhöht. Vorbereiten muß man das mit einer Creme, die ich auch noch immer nehme (die hat nur 8 % Fruchtsäure). Ist eigentlich gegen die Narben, aber bei mir hat’s hauptsächlich gegen die Akne selbst geholfen. Ausprobieren… kostet aber was. 50 DM pro Sitzung plus die Lotion (EFF alhpa von La Roche Posay z.B. für ca. 20 DM aus der Apotheke). Und Sonne.
Gerade hat mein Hautarzt mir eine tolle neue Creme verschrieben, durch die es wieder so schlimm wurde, nerv. JEtzt werd ich’s wohl noch mal machen, da ich auch die Schnauze voll hab.
Und ein Internist hat mir gesagt, daß Zink ganz toll sei, was eine Freundin bestätigt hat. Aber erst auf längere Dauer. In hohen Dosen nehmen. 100 mg am Tag.

Gute Besserung!
Luna