Ich bitte um eine Information darüber was „manisch depressiv“ bedeutet und wie das Krankheitsbild langfristig verläuft.
Herzlichen Dank
Jochen
Ich bitte um eine Information darüber was „manisch depressiv“ bedeutet und wie das Krankheitsbild langfristig verläuft.
Herzlichen Dank
Jochen
Lieber Jochen,
versuch es doch einmal mit dieser Seite:
http://www.netdoktor.de/krankheiten/fakta/manisch_de…
Ich hoffe, der NetDoktor bringt die nötige Basisinformation!
Mit freundlichen Grüßen
Heribert
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
nette gesellschaft (voll verheiratet)
tach.
Ich bitte um eine Information darüber was „manisch depressiv“
bedeutet und wie das Krankheitsbild langfristig verläuft.
ähm, 0815 sieht verschlissen aus und du hast keine lust, die rekonvaleszenz zu finanzieren oder internistisch zu begrenzen. hast du schon ersatz und willst 0815 möglichst schnell und endgültig loswerden, einigst du dich mit dem jeweiligen hausarzt auf die option krisenhafter zustand. den rest regelt dann der forensische psychiater mit dem amtsarzt.
zynisch genug? jedenfalls ist das verfahren nur subjektiv kostengünstig. wie terrorismus überhaupt. die kostengünstigere variante für die „gesellschaft“ wäre eine faire scheidung. dabei kämen allerdings anwaltskosten und mindestens 1000 euro scheidungsgebühr auf dich zu, die die krankenkasse nicht übernimmt.
mfg
und wo bleibt der Hilfesuchende?
Hallo Biggi,
wenn du aus dem Bauch heraus mehr mit dem passiven als mit dem aktiven Opfer leidest, du Mitleid ungleich verteilst, dann hilft dein Posting bestenfalls dir selbst. Ist das deine Absicht?
gruß
grilla
Hallo,
manisch depressiv impliziert nicht Forensie. Dazu muß ein Gefährdungspotential (und Straftaten ?) bescheinigt werden. Was stimmt, ist das gerade im Bereich der Gerichtspsychiatrie und insbesondere hier im Osten krasse Willkür herrscht.
Gruss
Enno
PS: Ich würde den Weg der nachträglichen Klage erwägen. Allein um Streß zu bereiten. Ok, zugegebenermaßen würde _ich_ noch ganz andere Sachen machen aber das ist kein verwertbarer Tip *sg*.
hoffnungsgebende distanz
Hallo grilla,
wenn du aus dem Bauch heraus mehr mit dem passiven als mit dem
aktiven Opfer leidest, du Mitleid ungleich verteilst, dann
hilft dein Posting bestenfalls dir selbst. Ist das deine
Absicht?
aktiviert mitleid opfer?
gruß
christine
wahn & monitoring
Hallo,
manisch depressiv impliziert nicht Forensie. Dazu muß ein
Gefährdungspotential (und Straftaten ?) bescheinigt werden.
Was stimmt, ist das gerade im Bereich der Gerichtspsychiatrie
und insbesondere hier im Osten krasse Willkür herrscht.
Ich würde den Weg der nachträglichen Klage erwägen.
wer gegen wen womit? wie willst du dich gegen ein fremdbild wehren, wenn du situativ weder mittel noch energie zum nachweis von verleumdung hast? das ist als ob sich ein häftling gegen den elektrischen stuhl wehrt. die situation ist einseitig machtbesetzt. krieg. es ist der totale krieg im kleinen. bei widerstand bekommst du insektizid als depot intramuskulär und kannst dich nur mit 0190er charme einschleimen, um die dosis gering zu halten. überleben ist dann mehr oder weniger zufall, kammerflimmern auch.
Allein um Streß zu bereiten.
aber huch. mir wird gleich ganz hell im schädel. was war das? ein gedankenblitz? oder vielleicht doch nur krampf.
Ok, zugegebenermaßen würde _ich_ noch
ganz andere Sachen machen
ich lese dich. immer wieder. ist dir auch schon aufgefallen, dass in den ehemaligen ostblockstaaten gerade psychiater hohe machtpositionen bekleiden und bekleidet haben? dazu brauchst du nicht einmal bis jugoslawien auszuweichen. schon am dresdner uniklinikum oder in der neustadt wirst du da fündig. meinungsfreiheit und herrschaftswissen sind ja sowieso eine edle kombination.
aber das ist kein verwertbarer Tip
du sagst es. wie war deine letzte icd-nummer? nur so nebenbei,
*sg*.
dresden ist schön. das leben überhaupt.
Hallo,
wer gegen wen womit?
Gegen wen und womit ? Ich dachte an Deinen Ex oder habe ich im Benzo Thread in LL damals etwas falsch verstanden ?
aber huch. mir wird gleich ganz hell im schädel. was war das?
ein gedankenblitz? oder vielleicht doch nur krampf.
Wieso ? Gesundes Vergeltungsdenken schadet nicht. Oder läßt Dich die Sache heute gänzlich kalt ?
wie war deine letzte icd-nummer? nur so nebenbei,
Mit ICQ kann ich aushelfen. Mit ICD nicht.
dresden ist schön.
Weitgehend.
das leben überhaupt.
Meistens.
Gruss
Enno
Christine hast du dich irgendwie im Thread geirrt???
Gruß
Gerry
Hallo christine,
aktiviert mitleid opfer?
ja, wenn sie als wärme empfunden die innere erstarrung löst. zynismus ist mit sicherheit keine hoffnungsgebende distanz, sondern angriffslust mit abwertendem hintergrund - entmutigende nähe.
herzlicher gruß
grilla
trends
Hallo,
wer gegen wen womit?
Gegen wen und womit ? Ich dachte an Deinen Ex oder habe ich im
Benzo Thread in LL damals etwas falsch verstanden ?
hm, hab einen anwalt genommen, um mich von ihm scheiden zu lassen. 1999. 2002 ist er ausgezogen. getrennt lebend mit den entsprechenden unterhaltsverpflichtungen. einen job habe ich noch nicht wieder. aber er. und eine neue partnerin. sie arbeitet in der behindertenbetreuung erwachsener und ist die mutter von tims bestem freund. bis jetzt hab ich weder sorgerecht noch approbation entzogen bekommen, was nach der diagnostischen treibjagd schon ein gewaltiger erfolg ist. meine schritte sind allerdings entsprechend langsam. freunde sind wichtig. und wenn deine nächste umgebung dich als stimmungslabil und geistig behindert mobbt, arbeitest du erst einmal an deinem selbstwertgefühl, an deinem körper und an der statik deiner assoziationen, bevor du dich auf neues, auf neue fronten, einlässt. zehn jahre hat mich dieser mann gekostet. hoffentlich nicht meine besten zehn jahre.
aber huch. mir wird gleich ganz hell im schädel. was war das?
ein gedankenblitz? oder vielleicht doch nur krampf.Wieso ? Gesundes Vergeltungsdenken schadet nicht. Oder läßt
Dich die Sache heute gänzlich kalt ?
ich habe mich nie als sache erlebt.
wie war deine letzte icd-nummer? nur so nebenbei,
Mit ICQ kann ich aushelfen. Mit ICD nicht.
hm, heilpraxis ist vielleicht ein lohnendes ziel.
dresden ist schön.
Weitgehend.
das leben überhaupt.
Meistens.
Gruss
gruss
Enno
christine
Hallo grilla,
aktiviert mitleid opfer?
ja, wenn sie als wärme empfunden die innere erstarrung löst.
dann ist es aber kein mitleid sondern hoffnung
zynismus ist mit sicherheit keine hoffnungsgebende distanz,
zynismus ist der blick des opfers auf sich selbst von draußen. es ist der erste schritt auf gleichbetroffene zu. ein lachen über selbst erfahrenes unrecht. manchmal ist die gegenwart so schwarz, dass du nur noch darüber lachen kannst oder ersticken. und dann hilft zynismus zu überleben.
sondern angriffslust mit abwertendem hintergrund -
nein. im gegenteil. es gibt nichts defensiveres als zynismus.
entmutigende nähe.
für wen entmutigend? doch nur für den täter, der sich plötzlich beobachtet fühlt, von gleichbetroffenen. plötzlich ist er nicht mehr der nette helfer, der retter, der es doch nur gut meint, sondern mister everybody, dem es wieder mal nicht schnell genug geht, während er dich überrollt.
hochachtungsvoll.
Hallo Jochen,
auf der Seite findest du viele und ausführliche Informationen. http://www.kompetenznetz-depression.de/
Gruss Jan
wenn hass eine icd-nummer bekommt…
Hallo Jan,
auf der Seite findest du viele und ausführliche Informationen.
http://www.kompetenznetz-depression.de/
wieder eine angehörigen-lobby mehr. gegeneinander pur. sinnlos wie jedes vereinte mobben schwächerer. das retuschiert weder den gesellschaftlichen kontext noch das auf angehörigen-coachen ausgerichtete ausgrenzen betroffener per stigma.
Gruss
Christine hast du dich irgendwie im Thread geirrt???
vielleicht auch im jahrtausend
Gruß
Hallo Christine,
ich kenne beide Seiten. Sag mir doch mal was ich auf den Satz „Alles geht kaputt, nur ich nicht. Ich bring mich am besten um.“ antworten soll? „Geht mir genauso, nimm mich mit“? Nee dazu hab ich keine Lust, hab viel zu viel Zeit an die Depression verschwendet, dann lieber „Ich brauche dich“ und „ich hab dich lieb“ aber das kommt auch nicht richtig durch, wenn die Depression gerade ganz tief ist. Dann steht man hilflos da, sucht auswege und dann kann es schon helfen mit Leuten zu sprechen dennen es genauso geht. Und sich ein eigenes Bild zu machen, unabhänig von den Weisskitteln hilft auch.
Nur weil ER dich so „entsorgt“ hat, heisst das nicht das alle so sind.
Gruss Jan
Hallo Biggi,
zehn jahre hat mich dieser mann gekostet.
hoffentlich nicht meine besten zehn jahre.
Du entscheidest, was Deine besten Jahre sind und wann sie anfangen.
Wieso nicht ab heute? 
Drück Dich
Tanja
induktivität & interferenz
Hallo Jan,
ich kenne beide Seiten. Sag mir doch mal was ich auf den Satz
„Alles geht kaputt, nur ich nicht. Ich bring mich am besten
um.“ antworten soll?
nicht jeder kontaktabbruch endet tödlich, dear pulsar.
http://www.astronomy.com/photogallery/gallery_large…
„Geht mir genauso, nimm mich mit“?
um was im einzelnen bringt es sich? kann dich nur lesen, aber nicht hören. mir fehlt also etwas information. zum beispiel die stimmhebung beim um , falls es nicht am satzende steht. manchmal ist so wenig zeit, dass ein gespräch mitten im satz abbricht. ausatmen ist ja sex. mancher leistet sich den mitten im satz und nennt es lebenspause. wie dunkel sind eure augenringe. vier müssten es ja insgesamt sein, wenn ich dich richtig verstanden habe.
Nee dazu hab ich keine Lust, hab viel zu viel Zeit an die
Depression verschwendet,
hm, zeit ist wichtig. für jeden von euch beiden.
dann lieber „Ich brauche dich“
als antwort worauf?
und „ich hab dich lieb“
angler unter sich…
aber das kommt auch nicht richtig durch,
wenn die Depression gerade ganz tief ist.
trüb (der starfighter coach) ein hoch weiter. schon fast angekommen. in der phasenverschiebung. was wechselstrom reizvoll macht? er trägt information, trotz zyklik. mehr als kondensatoren. aber was ist schon eine große kapazität, resignier. letztendlich ist ein kondensator doch nur ein modulierter blitzableiter und kein informationspool.
Dann steht man hilflos da,
nimmst du dem anderen das recht auf eigenzeit wird er depressiv. irgendwann rudimentiert er zur hüllkurve, die du ablegst, sobald du einen attraktiven ersatz findest. ganz gruppe.
sucht auswege
sucht distanz, die schützt.
und dann kann es schon helfen mit
Leuten zu sprechen
oder zu lesen
dennen es genauso geht.
denen es genau SO geht?
Und sich ein eigenes Bild zu machen,
wann ist dir ein bild, das du wahr nimmst, fremd? es ist immer mein eigenes bild, so neu es mir auch ist. sobald ich dann ich und du austausche, spüre ich den unterschied am feedback. manchmal sogar schon intrapersonal.
unabhänig von den Weisskitteln hilft auch.
unabhängigkeit hilft fast überall.
Nur weil ER dich so „entsorgt“ hat, heisst das nicht das alle
so sind.
was meinst du mit entsorgt? ich habe genug sorgen. auch ohne ihn.
Gruss
Hallo Biggi,
aktiviert mitleid opfer?
Mit-Leid ist ein angeglichenes Gefühl. Was daraus entsteht ist beliebig - es kann auch Hoffnung sein.
zynismus ist der blick des opfers auf sich selbst von draußen.
du unterschätzt die Macht deiner Worte - darum ging es mir
dir mag Zynismus helfen, so wie Belladonna nur in bestimmten Dosierungen helfen kann, kommt auf die Konstitution an.
habe zynismus bei Lehrern erlebt. solche Worte können ein kleines Kind in Stücke hacken, und ihnen die Identität nehmen
nähe für wen entmutigend? doch nur für den täter, der sich
plötzlich beobachtet fühlt, von gleichbetroffenen. plötzlich
ist er nicht mehr der nette helfer, der retter, der es doch
nur gut meint, sondern mister everybody, dem es wieder mal
nicht schnell genug geht, während er dich überrollt.
hochachtungsvoll.
du, mit deiner Abneigung gegen Nähe - 
gruß
grilla
Hallo Grilla,
aktiviert mitleid opfer?
Mit-Leid ist ein angeglichenes Gefühl.
Mit-Leid projeziert eigene Intentionen auf andere. Gelegentlich erlebst du es als Zynismus. Besonders bei Selbstmitleid.
Was daraus entsteht ist beliebig - es kann auch Hoffnung sein.
Hoffnung macht mir Mitleid selten. Ich ziehe mich dann eher zurück, bis die Aufmerksamkeit der anderen nachlässt. Ich ordne sie eher als Überwachtwerden ein.
zynismus ist der blick des opfers auf sich selbst von draußen.
du unterschätzt die Macht deiner Worte -
Du schönst Stille zu Harmonie.
darum ging es mir
dir mag Zynismus helfen, so wie Belladonna nur in bestimmten
Dosierungen helfen kann, kommt auf die Konstitution an.
Hm, Angst macht oft stumm. Manchmal über Jahre.
habe zynismus bei Lehrern erlebt.
Ich kaum. Nur Selbstzweifel. Bis zur Resignation.
solche Worte können ein
kleines Kind in Stücke hacken,
Welches Kind hast du vor Augen?
und ihnen die Identität nehmen
Stücken die Identität nehmen… Natürlich ist Transaktion etwas Verbindendes. Auch die von Lehrern und Kindern. Ich hab Lehre oft als Streit mit dem Abgleich von Projektionen bis hin zum Perspektivwechsel erlebt. Aber selten als das Aufgeben von Erinnertem. Natürlich wechseln Kontraste und Helligkeiten, je mehr du Erwartetes mit Überraschendem aufmischst. Wie weit du dich dabei von Ursprünglichem zurückziehst, entscheidest du täglich neu.
nähe für wen entmutigend? doch nur für den täter, der sich
plötzlich beobachtet fühlt, von gleichbetroffenen. plötzlich
ist er nicht mehr der nette helfer, der retter, der es doch
nur gut meint, sondern mister everybody, dem es wieder mal
nicht schnell genug geht, während er dich überrollt.
- gönne doch den leuten das bisschen wohlwollen, das sie hier
bekommen können
Danke. Im Namen aller Leute. Wo ist das ich in deinem 1. Satz, staun. Ich verwechsle oft Imperativ und Erste Person Singular, aufblick.
- ist nicht jeder böse, der sich von situationen überfordert
fühlend hier hilfe sucht
Danke. Für Jeden.
- werden ratschläge lieber wahrgenommen, wenn bei jeder
mahnung auch ein „ich-verstehe-dich“ als Begleitung bekommt
Ich reagiere auch bei „So ein Idiot sollte hier lieber nicht schreiben“ wie im Physik-Brett, brenne also seltener aus als früher.
- vergiß dies hier alles, weil jeder auf seine Weise
Ratschläge geben sollte.
Sofort?
hochachtungsvoll.
du, mit deiner Abneigung gegen Nähe -
gruß
gruß
grilla
biggi