hallo
ich bin auf der suche nach leidensgenossen.
seit nun mehr drei jahren wird mir immer wieder schwindelig (schwankschwindel). manchmal mehrmals im monat und dann wieder ein halbes jahr überhaupt nicht. sämtliche ärzte haben nichts festgestellt und daraus diagnostiziert, daß streß die wahrscheinlichste ursache ist. theoretisch ist das ja auch möglich, denn streß hat ja jeder mal, aber trotzdem kann mir keiner richtig helfen.
wem geht es genauso?
ich würde mich riesig über antwort freuen, denn dann wüßte ich, daß ich nicht der einzige bin.
mfg
holger
Huhuuu Holger 
hier auch *wink*
Jetzt im Ernst, wenn du nur durch Stress so *schwindelst*, dann versuche doch mal Qi Gong zu machen (alternativ auch autogenes Training, Thai Chi oder Yoga), das lehrt dich nicht nur dich zu entspannen, sondern schult auch den Gleichgewichtsinn (zumindestens manche Übungen)
Mir hilft das.
Viele Grüße und schwindelfreie Zeit,
Maja
hai holger,
…da kann ich mich nur anschließen. :o/
das kann ja nun ganz viele ursachen haben. bei mir liegt es am kreislauf und dem herzen. bei meiner mama konnte es der hno-arzt diagnostizieren. bei ihr liegt es an einer vernarbung der gleichgewichtsorgane. was konnte denn schon alles ausgeschlossen werden? gut ist auch, wenn man einen arzt findet, der ganzkörperlich diagnostiziert.
alles gute und viel glück
kerstin
hallo holger,
viele meiner bekannten haben die besten erfahrungen gemacht, in dem sie einige wochen regelmäßig ginko präparate genommen haben. ist natur pur und verbessert die durchblutung. wird bei tinnitus, gleichgewichtsorgan-problemen, hoersturz von aerzten eingesetzt. auch bei stress hilft es, hab es selbst auch genommen.
viel gesundheit.
sabine
vielen dank für die tips.
kann man solche kurse noch irgendwo anders machen als in der vhs? weil die nächsten kurse hier beginen erst wieder im sommer und so lange möchte ich eigentlich nicht warten. wo genau liegt denn der unterschied zwischen autogenes Training, Thai Chi oder Yoga ? ich kenn nämlich keinen der sowas schonmal gemacht hat.
mfg holger
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
bei mir ist so ziemlich alles ausgeschlossen worden, was auf einen körperlichen defekt schliessen lassen könnte. ich war beim neurologen, beim orthopäden, beim chiropraktiker, beim hno-arzt und hab mich überall durchmaltretieren lassen. ergebnis : stress !!! echt toll!
ich bin nämlich ein typ der voll und ganz in seiner arbeit aufgeht und dementsprechend eigentlich auch immer stress hat.
mfg holger
von dem ginko zeugs bin ich nicht ganz so überteugt, denn bei mir hats nicht die bohne geholfen. es schmeckt nur widerlich.
ich hab jetzt ein neues medikament namens sedariston. das wirkt auch auf pflanzlicher basis. ich nehm das jetzt seit zwei wochen und bis jetzt gehts mir richtig gut damit.
ist vielleicht auch nur ´ne kopfsache aber solange es mir hilft, ist mir das auch egal.
trotzdem danke für den tip
mfg
holger
Hallo Holger,
am besten du besorgst dir eine Video Casette
…Autogenes Training ist für Entspannung gut, ja sogar für tiefen Entspannung, Yoga würde ich nicht ohne Anleitung machen, den da kann man vieles falsch machen, Qi Gong (das bevorzuge ich persönlich, auch deswegen weil man sich nicht so anstregen muß:wink: ist nicht nur leicht zu erlernen, sondern auch zum Entspannen gut und auch um Körpergefühl zu bekommen und Gleichgewicht von Körper und Geist zu schulen, jawohl
. Thai-Chi ist etwas dynamischer als Qi Gong.
Viele Grüße,
Maja
kann man solche kurse noch irgendwo
anders machen als in der vhs? weil die
nächsten kurse hier beginen erst wieder
im sommer und so lange möchte ich
eigentlich nicht warten. wo genau liegt
denn der unterschied zwischen autogenes
Training, Thai Chi oder Yoga ? ich kenn
nämlich keinen der sowas schonmal gemacht
hat.
mfg holger