seit längerer Zeit scheint es die „Pille“ oder besser die „Spritze“ für den Mann zu geben, doch leider finde ich keine Infos über sie.
Kann mir jemand sagen, wie teuer sie ist, ob und welche Nebenwirkungen es gibt und wie man sie bekommt? Oder hat gar jemand schon Erfahrungen gesammelt?
Alle Infos fehlen mir, doch würde ich gerne mehr über sie erfahren.
Hi Michael,
erst kürzlich hab ich wieder was von Profa im Netz gelesen: Es gibt sie nicht. (Leider weiss ich den Link nicht mehr, irgendwas mit „Pilleman“ wars…)Egal wo man sucht und fragt; es ist einfach noch nicht so weit (oder wird zumindest unter Verschluss gehalten…)
Aber mach dir nichts draus, so gesund kann das auch nicht sein…
Ein Buch zum Thema „Verhütung für den Mann“: „Die sichere Lust“ Autor weiss ich nicht, aber gibts bei Amazon.
Viele Gruesse,
Gibts bald mal
hab neulich ´ne Sendung auf B5 (http://www.B5aktuell.de) gehört, daß man Mäuse mit einem neuen Pharmakon (dauerhaft) impotent (durch Blockade des Testosteronrezeptors…) machen kann. Jetzt sucht man nach einer Möglichkeit, durch die die Mäuse nach Absetzen des Mittels wieder fruchtbar werden… aber da das ein Markt sein wird und unheimlich viel Kohle gemacht werden kann, dauerts bestimmt nich mehr lang.
Chris
Ich bin der Meinung, solange hauptsächlich Männer in der Medizin forschen wird es die Pille für den Mann nicht geben…
Sie werden doch nicht was entwickeln, was sie selbst schlucken müssten…
Wie Andrea schon sagte: gesund ist das bestimmt nicht… Das können doch die Frauen schlucken.
Vielleicht hat ja jemand die Diskussion verfolgt, dass in den Zoos die Raubtierbabies eingeschläfert werden, wenn sie ausgewachsen sind… Kein Platz…
Warum? Durch die hormonelle Empfängisverhütung bei den Raubtieren kam es vermehrt durch Todesfälle der weiblichen Tiere, durch Krebs u.ä. Das gefährdet wohl den Bestand der fortpflanzungsfähigen Tiere.
Deswegen werden jetzt lieber Jungtiere eingeschläfert…
Aber wir Frauen können die Pille ruhig weiterschlucken… es ist ja egal ob sie an Krebs eingehen… Und bei Abreibung wird dann wieder groß Trara gemacht.
Also, ich schüttel immer wieder den Kopf über unsere (Männer-Forscher)Welt…
Gruss Zaubermaus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich bin der Meinung, solange
hauptsächlich Männer in der Medizin
forschen wird es die Pille für den Mann
nicht geben…
Sie werden doch nicht was entwickeln, was
sie selbst schlucken müssten…
Wie Andrea schon sagte: gesund ist das
bestimmt nicht… Das können doch die
Frauen schlucken.
Hallo Zaubermaus, ))
sieh´ das doch nich so schwarz, ich mach evtl bald Doktorarbeit in der Pharmakologie und mein Dokorvater ist eine Mutter…
Und auch wenn ich mir vorstelle, ich wäre ein Pharmaforscher, ein ganzganz unsympathischer, der vielleicht
zuhause der totale Patriarch ist und ganz blöd im Kopf ist und ich hätte die Möglichkeit, mir so Männerpillen
patentieren zu lassen, dann würd ich das trotzdem machen. Was dann zuhause passiert, ist eine andere Frage :-/.
Es geht doch heute immer in erster Linie um die Kohle und nicht um die Ideologie, so schade, wie das sonst
immer is.
Chris, der sich nochmal artig bedankt und die Pille für Männchen und Weibchen nich gut findet.