Hi!
Sagt mal, machen Ärzte eigentlich auch Piercings?
Danke mfg D
Hi!
Danke mfg D
Auch Hi,
möglicherweise bei vorliegen sehr guter Gründe. Damit meine ich nicht gute Gründe für ein Piercing (die gibt´s nicht) sondern dann, wenn es bei den üblichen Fleischpiekern zu Komplikationen kommen könnte.
Allerdings muß der Arzt das nicht machen, da es eine mutwillige und unnötige Verletzung des Körpers darstellt, siehe Eid.
Mein letzter Rest Glaube an den gesunden Menschenverstand läßt mich hoffen, daß die Kassen nicht diesen Blödsinn und die Folgen auch noch bezahlen.
Also Taler mitbringen.
Gruß
Bernd
Hi!
Allerdings muß der Arzt das nicht machen, da es eine
mutwillige und unnötige Verletzung des Körpers darstellt,
siehe Eid.
Wie sieht’s dann aber bei Schönheitsoperationen aus?
Ich schreibe bewusst "Schönheits"operationen und nicht „plastische Chirurgie“, da ich mich hier nicht auf „Operationen, um ein unauffällig-durchschnittliches Aussehen (wieder-)herzustellen“ (z.B. Verbrennungsopfer, oder Kinder die ohne Nase zur Welt gekommen sind)sondern „Verschönerungs-Operationen“ beziehe.
Mein letzter Rest Glaube an den gesunden Menschenverstand läßt
mich hoffen, daß die Kassen nicht diesen Blödsinn und die
Folgen auch noch bezahlen.
Also Taler mitbringen.
Piercings muss man immer noch selber zahlen 
Grüße,
Nina
Allerdings muß der Arzt das nicht machen, da es eine
mutwillige und unnötige Verletzung des Körpers darstellt,
siehe Eid.Wie sieht’s dann aber bei Schönheitsoperationen aus?
Hallo,
m. W. sollte da ein innerer/seelischer Leidensdruck beim Patienten bestehen, bevor der verantwortungsbewusste Schönheitschirurg das Skalpell ansetzt. - Wer diesen Leidensdruck allerdings als „ausreichend“ diagnostiziert, und ob es überhaupt verantwortungsbewusste _Schönheits_chirungen gibt - weiss man’s?
Und spielt das überhaupt eine Rolle, solange Geld zum Bezahlen und Verdienen da ist?
Gruss,
Andreas
Hallo,
jein, kommt ganz auf den Arzt an. Weiß, dass einige Ärzte es deshalb machen, weil sie sich sagen: Lieber ich mache es selbst ordentlich, als dass ich hinterher die Pfuscherei eines Hinterhofstechers behandeln muss. Würde daher den Arzt deines Vertrauens einfach mal fragen.
Gruß vom Wiz, der sich allerdings nie freiwillig verstümmeln lassen würde. Ganz abgesehen davon ebbt diese Modeerscheinung schon wieder ganz kräftig ab, und wenn ich mir ansehe, wieviel Leute heute schon mit „leeren Löchern“ rumlaufen, weil der Schmuck aus Schülertagen nicht zum seriösen Job passt, …
Hi!
Danke mfg D
Hallo,
jein, kommt ganz auf den Arzt an. Weiß, dass einige Ärzte es
deshalb machen, weil sie sich sagen: Lieber ich mache es
selbst ordentlich, als dass ich hinterher die Pfuscherei eines
Hinterhofstechers behandeln muss. Würde daher den Arzt deines
Vertrauens einfach mal fragen.
Wobei ich zu einem guten Piercer (also kein Hinterhofstecher) mehr vertrauen hätte als zu meinem Hausarzt, der noch nie sowas gestochen hat. Wenn sich´s denn dann entzündet, dann kann man wieder zum Arzt rennen. Rausnehmen tut der´s auf jeden Fall…
Schönen Gruß
Andre
(nicht gepierct…oder gelten Ohrlöcher als Piercing?)
Hi!
Danke mfg D
Wenn ja, dürften sie sich eigentlich nicht „Ärzte“ nennen.
Gruß max
Hi,
mein Hautarzt macht Piercings und das noch sehr günstig.
Ein Piercing in der Augenbraue hat damals 30 DM gekostet incl. Örtlicher Betäubung. Das Teil musste man natürlich selber mitbringen.
Heute trage ich es nicht mehr und es blieben keine Sichtbaren Erinnerungen daran. Das ist vielleicht der Vorteil, wenn man es von einem Arzt machen lässt.
Gruß
roland
Ja, leider. Hab selten etwas so bereut. Weil ich nämlich dachte, dass der schon weiß, was er tut. Leider nicht, denn mein Nasenpiercing hatte sich nach vier Wochen wieder erledigt.
Ich habe keine Informationen bekommen, wie ich das pflegen soll, außer dass ich Ohrlochantisept draufmachen soll.
Der wollte mir allen Ernstes einen normalen Ohrlochstecker da reinmachen, mit so einer Flügelmutter auf der Rückseite. Die sollte dann wohl in meine Nase. Hilfe! Ich hab gesagt, dass ich mir selber einen Ring besorge und frag nicht, was ich ausgestanden habe, während er versucht hat, die Kugel da reinzufummeln. Ich dachte, der reißt das Loch gleich wieder raus.
Mein Ring war Chirurgenstahl. Damals wusste ich nicht, dass da ein guter Teil Nickel drin enthalten ist. Und ich bin Nickelallergiker. Keine Frage nach sowas oder Information.
Und dann sollte ich mir auch noch vorher die Stelle selber anmalen, wo er stechen sollte. Den Ring hatte ich aber schon nicht mehr, der wurde immerhin vorher desinfiziert. Nur leider wusste ich so auch nicht, ob das, was ich da anmale, überhaupt passt.
Also nee, da würde ich lieber zu einem Piercer gehen, der Erfahrung hat.
Gruß
Britta
Hi!
Danke mfg D
Und ich bin
Nickelallergiker. Keine Frage nach sowas oder Information.
Und du hast auch keine sekunde daran gedacht, das mal zu erwähnen?
Gruß
roland
Ganz abgesehen davon ebbt diese Modeerscheinung
schon wieder ganz kräftig ab, und wenn ich mir ansehe, wieviel
Leute heute schon mit „leeren Löchern“ rumlaufen, weil der
Schmuck aus Schülertagen nicht zum seriösen Job passt, …
Hallo,
also wenn ich bei mir im Callcenter die Studentinnen (und auch Studenten) sehe, haben die meisten Piercings. Jungs vornehmlich in der Augenbraue, Mädels im Bauchnabel, und Ohrlöcher ist scheinbar schon was ganz normales. Zumindest in der Studienzeit scheint das noch Mode zu sein, vielleicht kommt das ja erst bei der ersten Vorstellung für den „seriösen Job“ …
Gruß Uli
Huhu!
Mein Hausarzt macht Piercings. Man bezahlt die sehr wohl selbst. Preise sind so wie im normalen Piercingstudio, man bekommt dort auch den Schmuck (Titan).
Er hat Fortbildungen dazu besucht und dort auch ein Zertifikat erworben (was das wert ist - keine Ahnung).
Als ich meine Zunge piercen liess, hatte ich absolut keine Ahnung, dass Ärzte sowas auch machen, ist allerdings schon ein paar Jahre her.
Ich würde mich, egal ob beim Arzt oder Piercer, immer vorher informieren und mir alles genauestens erklären lassen. Und dann entscheiden, wer mir da kompetenter vorkommt.
Dass die Ärzte keine wirklichen Erfahrungen haben, habe ich schon desöfteren gehört. Andererseits, das kann mir im Studio genauso passieren.
Entzünden kann sichs auch bei noch so steriler Handhabung des Drumherum.
Liebe Grüsse
Bine
Hinterher ist man immer schlauer.
Außerdem hat man beim Arzt doch das Gefühl in guten Händen zu sein. Jedenfalls hatte ich mir das so gedacht.
Und mit Chirurgenstahl hab ich mich einfach auf der sicheren Seite geglaubt.
Gruß
Britta
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]