Hi!
Ich weiß nicht, WAS mit meinem Bauch los ist – ständig dieses Grummeln, ganz viel Blähungen, ab und zu ein Kneifen und zu Verstopfung neigende Verdauung. Ich hab schon gedacht, daß es mit Milchprodukten und Eiern zusammenhängen könnte, bin mir aber nicht ganz sicher. Hat da jemand von Euch Erfahrung? Oder kennt jemand vielleicht die Mayr-Diät (Darmsanierung o.ä.) und kann mir davon erzählen?
Irgendetwas muß ich auf jeden Fall tun, weil ich das schon seit Monaten hab und mir Ärzte bisher nur gesagt haben, daß ich einen überempfindlichen Magen/Darm habe. Bei so „kleinen“ aber dauernden Beschwerden hab ich das Gefühl, hören Ärzte gar nicht richtig hin - erst wenn man schon 3 Geschwüre hat, wird man für die interessant. Aber diese ständige (wenn auch kleine) Beeinträchtigung des Wohlbefindens ist auf Dauer echt nervig!
Würde mich über ein paar Infos sehr freuen.
Schöne Grüße,
Gabi
Hallo,
was mir spontan dazu einfällt. Evtl. mehr Mahlzeiten am Tag & balaststoffreich essen & mehr Bewegung. In den ersten paar Tagen verursacht das sicher noch mehr Blähungen aber wenn Du häufiger auf Toilette kannst, legen sich die Blähungen relativ schnell.
Gruss
Enno
Hallo Gabi
Seit wann trat dies auf? Nach einer Antipiotika einnahme, einer Operation, einer Krankheit, oder sonst einer Veränderung?
Wenn ja, könnte ich Dir weiterhelfen.
Könnte sehr wohl an der Milch liegen, aber auch am Gluten. Andere Nahrungsmittel sind auch denkbar, aber eher unwahrscheinlich.
Versuvche mal eine Woche Milch und Gluten völlig zu meiden, ich weiss es aus Erfahrung es ist nicht einfach, aber versuche es mal.
Gruss
beat
hallo gabi,
geh zum gastroenterologen und lass dich untersuchen. auf reizdarm und lactoseintoleranz(milchunverträglichkeit). letzteres musst du fordern, ärtzte kommen oft auf dieses nicht.
evtl. ist eine psychotherapie nötig, das entscheidet aber der arzt.
strubbel
=:open_mouth:)
Hallo,
dein Problem könnte man mit Probiotik evtl. lösen. Er sieht aus wie ein Naturjoghurt und schmeckt auch fast so. Er ist aber Magenresistent und wirkt direkt im Darm. Er wird frisch zubereitet mit Milch.
Vielen Anwendern hat er schon geholfen.
Mehr über Mail wenn gewünscht.
M.R.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Psychotherapie bei Magenblubbern?? Komische Therapie.
Ich habe mal längere Zeit Vollkornbrot gegessen, da
ist mein Magen auch wild geworden und hat rumgeblubbert
und Blähungen produziert.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo om,
natürlich!
im magen-darm-bereich kann es oft zu psychosomatischen beschwerden kommen. im darm sitzen eine anzahl nerven, die bei belastung verrückt spielen können.
strubbel
=:open_mouth:)