Psychosomatische Klinik gesucht

Hallo,
kann mir jemand eine psychosomatische Klinik empfehlen, bzw. nicht empfehlen ??
Danke für Antworten

Suse

Hi Suse,

die Klinik in Miami soll ganz gut sein!

oder sag uns in welchem Bundesland du wohnst, dann könnte man schon besser was sagen!

gruss

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Suse,

ein Bekannter bzw. eine Freundin von mir waren mit Roseneck in Prien/Chiemsee sehr zufrieden. Es ging um Tinnitus verbunden mit Zwangshandlungen und Depressionen bzw. im anderen Fall um eine Essstörung.

Gruß
Katharina

Hallo,

Schlage Dir vor, zuerst allfällige organisxche Probleme (Wechselwirkung) mittels Labortests zu machen. Wäre gut möglich, dass durch eine anschliessende Behandlung, gewisse Probleme ganz oder teilweise verschwinden und dadurch ein Aufenthalt in so einer klinik verkürzt werden kann. Dies trifft insbesondere bei Depressionen, SVV, Unruhe, Essstörungen etc zu.

Gruss
Beat

Kommt darauf an wo Du lebst und weshalb Du eine entsprechende Klinik aufsuchen möchtest. Ich selbst habe gute Erfahrungen mit der Rhein-Klinik in Bad Honnef bei Bonn gemacht.

Hallo Suse, das Rhönklinikum in Bad Neustadt an der Saale hat einen sehr guten Ruf. Ich kenne dort auch eine Ärztin, mit der ich schon selber zusammen gearbeitet habe.

Hi Indianer,

„gut“ ist relativ. Zunächst stellt sich die Frage, welcher Art Deine psychosomatischen Erkrankungen sind? Zwar sind viele Kliniken für vieles eingerichtet, doch nicht alle für alles. Und manchmal macht es auch die Kombination.

Du kannst Dir auch von Deiner Krankenkasse eine psychosomatische Klinik empfehlen lassen. Die Krankenkassen haben Kataloge, in die Du auch Einsicht nehmen darfst.

Wenn Du selbst vergleichen magst, könntest Du Dir über den Katalog der Krankenkasse Dir Informationsmaterial zusenden zu lassen. Oder Du gibst in die Suchmaschine Google die Art der psychosomatischen Erkrankungen und psychosomatsiche Klinik ein, z.B. Depressionen, Borderliner psychosomatsiche Klinik… Wenn ich mich nicht täusche, müßte es auch eine Seite geben, auf der Krankenhäuser und somit auch psychosomatsiche Kliniken gelistet sind. Gab eben mal psychosomatische Kliniken ein und gleich der erste Link: http://www.btonline.de/kliniken/psychosomatikklinike…

Alles Gute,

Romana

Hallo Suse,

ich war auch auf der Suche und hab mich für die Fachklinik Heiligenfeld in Bad Kissingen entschieden. Die schreiben ganz gute Sachen und das hat mich schon angesprochen. Schade, dass die Antragstellung über den Rentenversicherer so ein Aufwand ist. Ich hätte den Aufenthalt eigentlich gleich gebraucht.
Naja, schau doch mal vorbei
Viele Grüsse Silvia

http://www.heiligenfeld.de/

Von der Kleeblattklinik in Rastede kann ich nur abraten…