Seit längerer Zeit habe ich einen weißlichen, dickeren Zungenbelag.Ich habe gehört, es könnte am Verdauungstrakt liegen. Deshalb habe ich eine Stuhl- und Blutprobe machen lassen. Das war alles in Ordnung. Wenn Ich diesen Belag habe (mittlerweile fast täglich)fühle ich mich gar nicht wohl, mir ist übel so aus dem Bauch raus, habe ein Hitzegefühl im Kopf, merke selber wie mein Atem schlecht wird. Citrusfrüchte kann ich nicht essen, da fängt die Zunge an zu brennen und es bilden sich Bläßchen. Meine Frage nun, was kann ich dagegen tun? Zu welchem Arzt müßte ich gehen? Welche Untersuchung wäre notwendig? Wie sollte ich mich ernähren? Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte, weil mittlerweile belastet mich das schon. Vielen Dank schon mal. Gruß Betzi
Hallo Bettina
Es könnte sich um einen Pilz handeln, sogar wenn der Stuhl auf Pilze getestet wurde und negativ war, da rund 30% der negativen Proben falsch sind, da der Pilz nicht ausgeschieden wurde.
Wenn er vermehrt auftaucht wenn du süsses/zuckerhaltiges isst, oder wenn es dir schlechter geht, wenn Du das gegessen hast, ist die Wahrscgheinlichkeit sogar gross.
Es gibt einen Pilz-Test via Urin, der sicher ist, da er die Stoffwechselprodukte des Pilzes misst. Glaube aber kasse zahlt den nicht und kann man nur an wenigen Labors machen, kostet so grob 150 Euro.
Empfehle Dir, sofort jeglichen Zucker und saure Sachen völlig zu meiden und den Test zu machen. Mit Zucker wächst der Pilz 200 mal schneller!
Gruss
beat
Hallo!
Wenn es wirklich ein Pilz ist, geh doch mal in das Forum:
www.em-effektive-mikroorganismen.de
Krankmachende Keime kann man evtl. mit den guten Keimen
unterdrücken.
Viel Glück
Oliver-Michael
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo
Die Page ist gut, aber die Heilung erreichst du in dem Stadium nicht mehr ohne Antipilzmittel
Gruss
beat