Hallo!
Habe mir vor kurzem eine Infrarotlampe gekauft (zur Augenlidbestrahlung) - könnt ihr mir sagen, für welche Zwecke ich die Lampe noch verwenden kann?
Danke!
Ciao, Willi
Hallo!
Habe mir vor kurzem eine Infrarotlampe gekauft (zur Augenlidbestrahlung) - könnt ihr mir sagen, für welche Zwecke ich die Lampe noch verwenden kann?
Danke!
Ciao, Willi
Habe mir vor kurzem eine Infrarotlampe
gekauft (zur Augenlidbestrahlung) - könnt
ihr mir sagen, für welche Zwecke ich die
Lampe noch verwenden kann?
Du kannst damit auch andere Muskelpartien bestrahlen (Schulter bei Verspannung etc.) - oder das Ding zweckentfremden: (wenn’s kalt ist und Du unbedingt was am Auto nachlackieren mußt) die Stelle am Auto vorwärmen, wo Du lackieren willst bzw. nach dem Aufbringen die Farbe damit trocknen.
Gruß Andi.
Hallo Willi,
Tipps s.u., auch ich benutze IR-Lampen bei Muskelschmerzen, aber meine Frage ist:
mein Wissensstand ist der, dass auch IR ähnlich wie UV schädlich für die Augenlinse ist und deshalb vermieden werden sollte. Wenn ich hier falsch informiert bin, würde ich mich freuen, wenn Du mir genauere Gründe für diese (evtl. ja als Ausnahme sinnvolle) Bestrahlung nennen könntest.
Vielen Dank
Volker
hi volker!
ich hatte vor einiger zeit eine augenlidentzündung (wahrscheinlich ein gerstenkorn - hordeulum) u. bin deshalb zum augenarzt gegangen, der mir riet, das augenlid (augen geschlossen!) zwei mal täglich für ca. 10 min. zu bestrahlen, was ich auch gemacht habe;
die sache ist nun die, daß ich mir die lampe gekauft habe u. nun wissen wollte, was ich noch damit anfangen kann;
ciao, willi
Hallo Willi,
unter diesem Aspekt habe IR noch nicht gekannt, aber unter ärtzlicher Empfehlung und bei dieser zeitl. befristeten Anwendung ist es wohl in Ordnung.
Ich wünsche Dir eine gute Heilung und vielen Dank für diese Info.
Gruss Volker
Hallo!
Habe mir vor kurzem eine Infrarotlampe
gekauft (zur Augenlidbestrahlung) - könnt
ihr mir sagen, für welche Zwecke ich die
Lampe noch verwenden kann?
z.B. zum Bestrahlen bei Hexenschuß oder Bandscheibenvorfall.
Ich wünsche Dir, daß Du beides nie kriegst, besonders letzteres nicht 
Gruß, Regina