Deos ab sofort verboten! - Und was nun? Stinken?

Nachdem ich mich gerade von einer Zyste in der Achselhöhle erhole, die mich eine ganze Menge von Schmerzen und Quälereien kostete, wurde mir von meinem Arzt Deos jeglicher Art verboten.
Ich benutze gewöhnlich nur Sensitive, da ich andere nicht vertrage (Brennen).
Doch was soll ich nun benutzen. Ich wasche mich zwar morgens gründlich, aber es reicht nicht, dass ich nach einem langen Arbeitstag nicht schwitze und dann nach Schweiß rieche.

Wer hat ähnliche Probleme und kann mir Lösungsmöglichkeiten mitteilen?

Gruß

Renate

Hallo Renate,

hast Du schon mal diesen Deo-Kristall ausprobiert? Gibt es glaube ich in Reformhäusern.
Ich selbst habe auch probleme mit dem „Brennen“ und benutze aus diesem Grunde nur eine Deo-Creme von Rexona.
Bin damit ganz happy.

Gruss Zaubermaus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Den Deostein wollte ich auch grade vorschlagen - ich verwende den schon seit Jahren ohne Probleme und die Deowirkung ist bei mir besser als bei allen anderen Deos. Er wird nur feucht über die Haut gestrichen und hinterläßt keinerlei Film. Außerdem kostet er so ca. 10 DM und hält mindestens zwei Jahre
Viele Grüße
Gabi

Hallo Renate,
ich habe auch Probleme mit Deo-Sprays. Ich nehme für mich gerne Deo-Roller von Nivea oder Körperpuder (gibt es von verschiedenen Firmen). Ich liebe es, nach dem Duschen den ganzen Körper mit Puder einzustäuben; besonders gern mag ich Puder der Duftnote Tresor von Lancome.
Gruss Erika

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Renate,

da mein e-mail im Moment „spinnt“ hier die Antwort auf die Inhaltsstoffe: mein Deokristall enthält „Ammonium Alum“ - was auch immer das ist. Als Warnung ist angegeben: Allergie gegen Aluminium-Salze. Ich kenne bisher niemand, der reagiert - aber ich würde es an einer neutralen Stelle (Armbeuge) probieren… :wink:

Liebe Grüße und lass mich wissen, ob’s klappt.

Gabi
*dieseitdemnichtmehrmüffelt*

Liebe Renate!

Dein Arzt (und dein Körper!) hat recht: Vergiß die Chemokacke. Wasch dich, wenns not tut zweimal pro Tag, benutz eventuell eine ph-neutrale rückfettende Körperlotion und verzichte auf Sprühorgien.

Frag dich selbst, ob nur du es bist, die den Geruch in der Nase hat, oder ob andere das auch denken. Sehr oft liegts nämlich daran, daß mensch sich selbst nicht riechen kann. Dann ist ein Deo eher fehl am Platz und ein Psychologe gehört her.

Im übrigen glaube ich, daß Menschen von natur aus auch beim Schwitzen besser riechen, als die Scheisse aus der Dose.

Alles gute jedenfalls für dich und deine Achselhöhle

Christian *demsauchmanchmalstinkt*

Hallo,

Alaune ist eine Gruppe von Salzen (Aluminiumsulfate). Im Deostein ist iA Ammoniumalaun oder Kaliumalaun ( = Kaliumaluminiumsulfat). Diese Salze haben eine leicht zusammenziehende Wirkung weshalb sie zB auch in Blutstillstiften fuer Nassrasierer eingesetzt werden.

Gruss, Niels