Schilddrüsen-Tests
Von: , Frage gestellt am Do, 18. Sep 2003
Hallo!
Da ich beim letzten Arztbesuch zu hohe Werte im Bereich Schilddrüse hatte, war ich heute bei einem ausführlichen Test:
Ultraschall, Szinti, Stimulation und EKG.
Das bisherige Ergebnis sagte, dass meine Schilddrüse organisch in Ordnung ist, also keine kalten/heißen Knoten oder Zysten u.ä.
Mit den alten Werten konnte sie nicht viel anfangen.
Der Wert von dem man eine Über- oder Unterfunktion ablesen kann (konnte mir die Bezeichnunge nicht merken), war zu hoch, demnach hätten die anderen ja entsprechend niedrig sein müssen. Sie waren aber ebenfalls zu hoch.
Der Arzt sagte etwas von sehr selten und nur 0.5% der Bevölkerung. Ursachen findet man vielleicht gar nicht raus und Behandlungsmaßnahmen möglicherweise auch nicht.
Was mich aber fertig macht: Heute Nachmittag bekam ich einen furchtbaren Migräneanfall (ich hänge immer noch alle 30min über dem Eimer), wie ich ihn schon seit mindestens einem Jahr nicht hatte.
Kann das auf diesen Stimulanz-Test zurückzuführen sein? Ich habe gehört, dass auch ein hoher Blutdruck eine Migräne auslösen kann, und der ist mit Sicherheit ziemlich hochgegangen.
Völlig erschlagene Grüße
Silke