Streß / Übelkeit ?

Hallo seit Tagen ist mir Abends ständig übel (ich kann auf gar keinen Fall schwanger sein !!!). Magenschmerzen, Übelkeit (kein Erbrechen aber das Gefühl als ob), Blähungen + Durchfall.
Ich hab gerade meinen Job gewechsel + auch ein Bekannter bei dem ich immer auf eine Partnerschaft gehofft hatte, hat sich von mir total isoliert. Also der totale Pyscho-Streß bei mir.
Was kann außer Kamillentee und Fencheltee helfen, den Magentrack zu beruhigen ? (Yoga etc. werde ich bald einschieben)
Ich weiß auch, wenn es nicht bald besser wird muß ich zum Arzt - hab Ihr trotzdem ein paar Tipps ??
Danke Kerstin

vielleicht hast du dir ja durch den Psychostreß einfach ein Magen- oder Zwölffingerdarmgeschwür zugezogen…das könnte ähnliche Symptome bereiten,aber Ferndiagnosen sind immer blöd…geh lieber zum Arzt ,wenn es nicht besser qwerden sollte!Auch ein Magengeschwür kann ernste Folgen haben…
Fürs Erste 2 Tips: gegen Übelkeit und Blähungen helfen „Dreierlei Tropfen“(Pflanz.Präp.aus Äther.Baldrian,Pfefferminze)wunderbar.
Ansonsten zur Beruhigung OrangenBlütentee und etwas Johanniskrauttee (+ eventuell etwas Kalmus wurzel) mischen (ca.4:1 an Volumen)aufbrühen,mit etwas Honig süßen ,hilft auch ganz gut(beruhigt Magen +Nerven)Hat bei mir selber nach 2 Wochen geholfen…aber wie gesagt ,wenns schlimmer wird-zum Arzt!

Danke schön !!! ‚oT‘ Kerstin
.