Hallo liebe Wissenden,
ja, ich weiß, das Topic klingt schon recht eklig. Leider habe ich seit 3 Monaten Haarausfall, gottseidank sieht man noch nichts, aber ich mache mir natürlich Sorgen. Ich habe schon einige Tests hinter mir, Blutbild, Schilddrüse, Hormone. Bis auf die Hormone war alles ok, und da war es jetzt auch nicht so, dass man gleich darauf auf Haarausfall schließ konnte, es könnte nur ein Grund dafür sein.
Leider habe ich eine ziemlich unfähige Hautärztin, die ich jetzt auch wechseln will. Ich habe nämlich am Hinterkopf, an dem die meisten Haare ausfallen, oft sehr fettige und schuppige Haut. Sie sagte dazu nichts, sondern verschrieb mir nur Criniton zum Waschen, was nichts brachte. Angeschaut hat sie meine Kopfhaut aber nicht.
Es fallen keine Einzelhaare aus, sondern immer ca. 2-3 Haare, die am Ende umhüllt sind, so als wären sie aus einer Wurzel. Vom Oberkopf fällt fast nie was aus… Könnte es sein, dass ich einen Pilz habe und deswegen die Haare ausfallen? Juckreiz habe ich übrigens nicht. Ich merke nur beim Durch-die-Haare-fahren, dass sie hinten total fettig und pappig sind. Ich möchte, bevor ich irgendwelche Hormone nehmen muss, erst mal alles auschließen…
Ich habe übrigens auch Ell Cranell Alpha verschrieben bekommen. Hat jemand gute Erfahrung damit gemacht? Ich trau der Sache ja nicht so.
Ganz liebe Grüße und schon mal vielen Dank für alle Antworten
Kerrie
Könnte es sein, dass
ich einen Pilz habe und deswegen die Haare ausfallen?
Hallo Kerrie
das könnte sein, allerdings juckt es meistens.
Aber ein Versuch kann nicht schaden, hol Dir Terzolin Shampoo, das wird zweimal pro Woche angewendet.
Wenn es ein Pilz ist, ist der ganz schnell weg.
Gruß
Rainer