Hallo,
kennt jemand Therapien (alternative) oder Mittelchen , die den Eisprung, die Einnistung, den Zyklus… stimulieren bei ungewollter Kinderlosigkeit?
Die Vorraussetzung ist natürlich körperliche Gesundheit, ist klar!
Vielen Dank für alle Tipps und Ratschläge!
Lieben Gruß
Larah
sich entspannen OwT
siân
Hallo!
Drauf achten, das man nicht im Elektrosmog Liebe macht.
Besonders beim Wasserbett ist Vorsicht geboten , und
beim Radiowecker (je nachdem wo die Kabel langlaufen usw.)
Gruss
Oliver-Michael
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Akupunktur?
Adoption?
das (nicht die Akupunktur, sondern die Adoption) ist jetzt nicht ernstgemeint - weder als Alternative zu eigenen Kindern, noch als alternative Therapie - aber (vorausgesetzt, es liegen keine medizinischen Gruende vor) es ist allgemein bekannt, dass es oefters, wenn man aufhoert, unbedingt zu ‚wollen‘, es auf einmal ueberraschend klappt. So hab ich zB eine Freundin, die adoptiert ist - ihre naechstjuengere Schwester auch. Tja, und ausserdem hat sie noch fuenf andere, juengere Geschwister - denn auf einmal klappte es bei der Mutter doch.
Aber, obwohl es natuerlich keine Alternative ist, ist’s doch was wert, mal drueber nachzudenken.
Denn ich denke, dass Leute sich in vielen Faellen gedanklich zu sehr ‚verkrampfen‘, sodass dann selbst die Mittelchen, die sonst geholfen haetten, nicht wirken.
Hoffe, nicht genervt zu haben,
Gruss,
Isabel
Hallo Larah,
um ehrlich zu sein, würde ich das Thema mal zusammen mit meinem Partner und meinem Gynäkologen besprechen.
Der Gynäkologe wird euch, je nach Untersuchungsergebnis, eventuell an einen Urologen verweisen.
Sollten hier nun alle körperlichen Probleme gelöst sein,
solltet ihr (dein Partner und du) überlegen, mal Urlaub zu machen, eventl auch mal eine/n Psychologen/in aufsuchen.
Erst wenn der Körper „stimmt“ und das Hirn „mitspielt“
löst sich euer Problem fast von selbst.
Wenn nicht, könnt ihr immer noch andere Wege (künstliche Befruchtung, Adoption) ins Auge fassen.
Ich wünsch euch nur das Beste
(=nächstes Jahr mindestens eine/n neu-w-w-w-ler/in)
*daumendrück*
Daggi
Hallo
Nehme mal an, dass der Arzt Dir Folsäure (Elevit oder so) verschrieben hat, sonst würde ich es sofort einnehmen.
Wenn Du allenfalls noch weitere körperliche oder psychische Auffälligkeiten hättest, könnte ich eventuell auf ein gemeinsames Grundproblem schliessen, welches du dann abklären lassen könntest.
Wenn also noch irgendwelche kleinere oder grössere Auffälligkeiten bestehen, dann schreib es hin.
Gruss
beat
Hallo Larah,
ist es abgeklärt, ob organische Erkrankungen die Ursache sind, oder ist da alles im Lot?
Wenn körperlich alles OK ist, hilft manchmal einfach, sich keinen Streß zu machen. Das ist aber leichter gesagt als getan, leider.
Vielleicht laßt ihr euch mal professionell einige Entspannungsübungen darlegen und versucht so, eure Einstellung zu ändern, nichts ist in einer solchen Situation so übel wie das sich selber unter Erfolgsdruck zu setzen.
Dazu eine klein Geschichte.
Die Eltern einer Freundin meiner Frau haben jahrelang versucht, ein Kind zu zeugen, ohne Erfolg. Es wurde so ziemlich alles versucht, was in den späten 60ern so möglich war.
Irgendwann haben sie einen Antrag auf Adoption gestellt, dem dann auch stattgegeben wurde.
Promt wurde die gute Frau schwanger, weil der selbsterzeugte Streß (ich will will will schwanger werden) dahin war.
Laß DIr das mal durch den Kopf gehen.
Gandalf
Entspannung *ggggrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
Hallo Larah,
Vorab: ich bin keine gute Ratgeberin fuer deine Frage. Meine beiden Kinder sind adoptiert.
Einen Ratschlag hab ich allerdings: redet mit Fachleuten darueber. Redet NICHT mit gutmeinenden Freunden, Verwandten, Wer-weiss-was-lern darueber.
Jeder kennt mindestens einen Fall, bei dem sich das entsprechende Paar nur entspannen musste und „bumms“ (no pun intended) hat’s auch schon geklappt.
Es gibt nichts, absolut nichts Nervenaufreibenderes wie gesagt zu kriegen: ihr muesst das nur nicht so verkrampft sehen! Das treibt einen auf die Palme.
Es mag sogar stimmen - aber es gesagt, geraten kriegen, ist total kontraproduktiv.
Genauso geht’s uebrigens mit allen anderen Ratschlaegen von Laien (jeder, absolut jeder kennt mindestens ein Rezept, wie es doch noch klappt, vom Kraeutertee ueber Yogauebungen zur Ahnenbeschwoerung). Man kriegt solche Rezepte von jedem jederzeit zugesteckt. Ich steh im Supermarkt in der Schlange. In der Schlange gegenueber steht eine Freundin der Schwiegermutter und blaettert in einer Frauenzeitschrift. Ploetzlich schreit sie: Elke, ich les grad was ueber eine neue Ernaehrungsform fuer Menschen mit Kinderwunsch. Waer das nichts fuer dich?" … heute kann ich darueber lachen …
Geht zum Gynaekologen/Arzt eurer Wahl. LAsst euch durchchecken und beraten. Lest euch ein bisschen schlau. Auch ueber Alternativen (Adoption, kinderlose Zukunft usw.). Entscheidet euch, was ihr tun wollt, wie ihr es tun wollt. Lasst euch (ist es ueberhaupt fuer euch/dich?) nicht verrueckt machen.
Viel Glueck
Elke
also bei mir hats geklappt, als ich mitten im umzug und hochzeitsvorbereitungen steckte, arbeitslos war, eine hormonpause gemacht hab und nie wieder irgend etwas spritzen wollte, nur um ein kind zu kriegen 
das ist keine patentrezept. bei mir hat es einfach geholfen, mal nicht mehr dran zu denken, was meistens nach ein paar jahren kinder-krieg-stress sehr schwer fällt.
nach dem umzug hat dann ein anderer arzt sich geweigert, meine terapie weiter zu führen. er hat mal richtig nachgesehen und nach einer op war ich plötzlich in der lage auf ganz normalem wege kinder zu bekommen.
kinder habe ich trotzdem bis heute keine, weil sie irgendwie nicht auf die welt kommen möchten. aber man lebt auch ohne sehr gut und das ist das wichtigste, was ich aus der ganzen sache gelernt habe.
Hi Eklastik!
Jede MENGE ups
Frauen welche ein kind adoptierten wurden bald schwanger
>>DRUCK WEG!!!
ich habe sehr oft Freundinnen zur Abtreibung begleitet ( BRD schreibt eine Begleitperson vor)
Das waren alles ONS!!!
Ich glaube daher wirklich:
wenn ein starker Wunsch da ist - es mag hemmen
wenn frau hemmungslos rumv*gelt klappt es
Liebe Grüße
Siân
Hallo Sian,
glaub mir, es hilft absolut nichts, dauernd gesagt zu bekommen: entspann dich!
Es ist schlichtweg entwuerdigend. Jeder denkt, er sei auf diesem GEbiet ein Experte und haengt sich in dein Privatleben. Und das hilft ungemein, entspannt zu werden 
Ausserdem soll es Menschen geben, bei denen es nicht am Relaxheit-Faktor liegt 
und denen ist mit diesem Ratschlaegen ungemein gedient.
Sorry, wenn ich zynisch klinge, aber ich war lange genug Vorsitzende in einer Adoptive Parents Association, um genug Horrorgeschichten von ‚wohlgemeinten Ratschlaegen‘ zu kennen - und der Rat ‚entspann dich‘ fuehrt unweigerlich zum Gegenteil und spaetestens nach der 10. Person ist man bereit, den naechsten, der das sagt, auf offener Strasse zu erwuergen.
Gruesse, Elke
Hi Elke!
Verzeih.
Meine Erfahrungen treffen vielleicht auf einige zu.
Auf viele andere sicher nicht.
Auf Kommando entspannen ist ja auch paradox - gebe ich dir 100% recht
Sollte ich dich gekränkt haben sorry!!!
Liebe Grüße
Siân
Hallo Larah,
das Buch ‚Das Große Buch der Fruchtbarkeit‘ von Uta König, Mediaconcept AG Zürich. Da steht so ziemlich alles über dieses Thema. Z. B. über Ovulationstests etc. Auch ggf. homöopathische Behandlung bzw. alternative Behandlung. Sollte das eine oder andere von Dir in Erwägung gezogen werden, Preisvergleich im Internet lohnt sich!
Mir ist allerdings nicht ganz klar, warum Du gezielt nach Eisprung, Einnistung, Zyklus fragst, wenn Du nachher erwähnst ‚körperliche Gesundheit vorausgesetzt‘.
Ob ein Eisprung stattfindet wird ja wohl schon mal der Gynökologe geprüft haben.
Die Einnistung hängt von vielen Faktoren ab. Wenn körperlich alles o. k. dann regelt das Dein Körper. ‚Nicht optimale‘ befruchtete Eizellen nisten sich nicht ein.
Körperlich gesund, dann müßte Zyklus ziemlich regelmäßig sein. Wenn nicht, tja dann … Vielleicht mal Blutbild (Nährstoffversorgung etc.), Naturheilpraktiker, …
Viel Glück und alles Gute,
Gruß Vivien