kann man ein - nun leider zwangsruhiggestelltes Handgelenk, welches duch lange schwere Überarbeitung recht entzündet ist zur schnelleren Heilung anregen? Gemacht wird bereits: Teilweise Verbandruhigstellung - für zwei Wochen - heuuuuul!!! , teilweise ohne Verband - nur leichtes Bewegen, Voltaren-Gel, kühlen.
Als Entzündungshemmende Wirkstoffe gäbe es Ibuprofen. Es sind z.B. 200 mg in z.B. Dismenol enthalten. Kann ich 2-3 mal täglich zur Unterstützung 2 Dismenol nehmen, kurzfristig für 3 Tage?
Außer viel schwerer Arbeit hat das Handgelenk auch noch Arthrose, aber die Ärztin sagt da kann man eigentlich nix machen.
Da ich sehr viel schwere Arbeit habe, gut - die zum ganz schweren Tragen sind nun vorbei, aber viel Renovierungsarbeiten weiterhin, langfristig - was kann ich dem Handgelenk trotzdemnochirgendwie gutes tun um sie möglichst schonend zu behandeln und dennoch viel zu arbeiten???
kann man ein - nun leider zwangsruhiggestelltes Handgelenk,
welches duch lange schwere Überarbeitung recht entzündet ist
zur schnelleren Heilung anregen? Gemacht wird bereits:
Teilweise Verbandruhigstellung - für zwei Wochen -
heuuuuul!!! , teilweise ohne Verband - nur leichtes
Bewegen, Voltaren-Gel, kühlen.
was heißt hier heul - sei dankbar! Gewisse Bewegungen nicht tun zu können erspart Dir Schmerzen.
Als Entzündungshemmende Wirkstoffe gäbe es Ibuprofen. Es sind
z.B. 200 mg in z.B. Dismenol enthalten. Kann ich 2-3 mal
täglich zur Unterstützung 2 Dismenol nehmen, kurzfristig für 3
Tage?
da fragst Du lieber die Ärtzin. Meiner Meinung nach nützen Dir die 3 Tage nichts. Und es ist nicht so, dass viel auch viel hilft. Entzündungsprozesse dauern. Wenn Du irgendwo gehört haben solltest, dass Leistungssportler 2 Tage nach Knie-OP schon wieder trainieren, das tun die. Voll geknallt mit Schmerzmitteln. Und die Folgen kennst Du auch: mit 35-40 ist kein Leistungssportler noch dabei. Weil sie einfach nicht mehr können.
Außer viel schwerer Arbeit hat das Handgelenk auch noch
Arthrose, aber die Ärztin sagt da kann man eigentlich nix
machen.
Viel Bewegen in der richtigen Art = Bewegungstherapeut. Zahlt die Kasse nicht, soviel ich weiss.
Da ich sehr viel schwere Arbeit habe, gut - die zum ganz
schweren Tragen sind nun vorbei, aber viel
Renovierungsarbeiten weiterhin, langfristig - was kann ich dem
Handgelenk trotzdemnochirgendwie gutes tun um sie möglichst
schonend zu behandeln und dennoch viel zu arbeiten???
ich kenne das Problem des überarbeiteten Handgelenks seit 2 Jahren. Mal ist es gut, mal schmerzt es. Wenn es gar nicht mehr geht, nehme ich freiwillig die orthopädische Schiene, die mir meine Doc. im Akutfall verschrieben hatte. Siehst zwar monstermäßig damit aus, ist mir aber ganz egal. Es hilft.