hallo da draußen 
ich hätte informationsbedarf zum thema weisheitszahn und hoffe, das hier vielleicht jemand meine doch etwas nebelhaften kenntnisse ergänzen kann:
mir geht es erstmal um die fernwirkungen dieser zähne- ein oft kontrovers diskutiertes thema, zu dem ich bislang leider wenig nützliches finden konnte.
konkreter: ich selbst bin der schulmedizin gegenüber durchaus kritisch eingestellt (aber kein dogmatischer naturheilkundler
. meine kieferchirurgin liegt auch auf in etwa dieser linie (deswegen bin ich ja auch bei ihr). da meine weisheitszähne zwar vollständig „draußen“ sind, aber auf ca. 45 grad stehen, meint die chirurgin nun, dass sie aufgrund der ungünstigen fernwirkungen raus sollten.
meine zahnärztin wiederum, die vorschnelle operationen tunlichst vermeidet (was ich auch sympathisch finde), ist nicht der meinung, dass die dinger gezogen werden müssten.
tja- nun sitz ich unschlüssig in der gegend rum: die position der schulmedizin kann ich nachvollziehen- dazu findet man was im netz. zur „fernwirkungstheorie“ habe ich aber nichts konkretes finden können, weil mir als laie auch das passende suchwort fehlt.
also: infos, meinungen, links zum stand der debatte fände ich sehr nett.
beste grüße
bernd
(übrigens: angst vor der op habe ich nicht im mindesten- meine chirurgin ist eine brilliante technikerin