Baby-speck

oh man…

1994 war die grenze, bis dahin hatte ich extrem-fitness gemacht.
bis dahin war ich vier bis fünf mal beim sport und zusätzlich waren mein exfreund und ich noch sehr viel unterwegs. ich wog zur spitzenzeit mit magendarmgrippe 54 kilogramm. also sonst so 56 kilo.
danach bekam ich (nennen wir es mal) fresssucht und habe innerhalb von 6 wochen so viel zugenommen, dass die waage im fitness-zenter 73,8 Kilo zeigte…das war 1995 ! es musste sich was ändern und ich bin erst mal von der schokolade weg, bis hin zur absoluten ernährungsumstellung. das tat mir gut, ich hab die kilos mit den jahren wieder runterbekommen, ohne grosse mühe und halte jetzt seit über einem jahr ohne weiteres wieder meine 56 kilo.
leider nur musste ja auch damals irgendwo die kilos bleiben und meine haut hat sich (wohl logisch) ausgedehnt. und so sieht auch jetzt noch mein bauch aus. wenn ich ihn anspanne ist er knall-hart aber darüber liegt eine mindestens 1 cm dicke schicht die nicht wirklich aus fett, sondern ich würde eher sagen aus überflüssige haut besteht.

bekomme ich das wirklich nuuur mit sport weg ? ich befinde mich inmitten der prüfungsphase und hab für sport wirklich immo nicht so sehr viel zeit. gibt es nicht noch andere tricks, das los zu werden ??

wer hat ähnliche erfahrungen gemacht ?

und wenn DOCH nur sport in frage kommt, was ist am effektivsten ? ich mache zwar fitness …muss aber leider sagen, dass ich die trainer (die eh alle jünger sind als ich) meinermeinung nicht die besten ratschläge geben…

*hoffendaufantwort*

Lisa-mit-babyspeck-bauch :o)

Hallo!

Meines Wissens zieht sich einmal „ausgeleierte“ Haut nicht wieder zusammen, da sie nicht aus Muskeln, sondern Bindegewebe und Fettschicht besteht. Also hilft nur damit abfinden oder liften lassen.

Alles Liebe,
die Katz

prima :o( da kann ich ja aufatmen…

danke und gruss

lisa