Ich hatte soeben roten Stuhlgang. Sowas hatte ich noch nie und habe auch noch nie etwas darüber gehört. Nur über sehr dunklem aber das trifft nicht zu.
Was ist los - ist das bedenklich?
(gegessen habe ich heute nur Pizza und Wasser getrunken)
Ich hatte soeben roten Stuhlgang. Sowas hatte ich noch nie und
habe auch noch nie etwas darüber gehört. Nur über sehr dunklem
aber das trifft nicht zu.
Könnte schlicht eine geplatzte Hämorrhoide (sicher falsch geschrieben) sein - wenn’s frisches Blut ist.
Was ist los - ist das bedenklich?
Wenn s.o. unbedenklich, so lange Du keine Prob’s mit dem Sitzen, Stuhlgang etc. hast…
(gegessen habe ich heute nur Pizza und Wasser getrunken)
Iss weiter Pizza, trink’ weiter Wasser, das kanns nicht sein…
Hallo,
problematisch ist eher unwahrscheinlich. Problematisch wäre es evtl., wenn unvermittelt Teerstuhl (schwarz) eintritt. Eine mögliche Ursache ist Dir schon genannt worden. Gänzlich harmlos wäre es, wenn das rote von den Paprikas herrührt.
Wenn’s nicht weggeht, geh bitte mal zum Arzt! Müssen nicht unbedingt Hämorrhoiden sein. Will jetzt nicht irgendwie Ängste schüren, aber bei blutigem Stuhl sollte man immer auch mal auf weitere gefährlichere Erkrankungen testen. Ist bei Dir in Deinem Alter eher unwahrscheinlich, jedoch ist’s besser, mal zum Arzt gegangen zu sein. Sicher ist sicher!
Mit den besten Grüßen
Philipp
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich würde mir keine grösseren Gedanken machen, wenn das nur einmal vorgekommen ist.Wenn der Stuhl aber weiter rot ist, würde ich zum Arzt gehen.Blut kann es eigentlich auch nicht sein ,weil, wenn Blut in den Darm gelangst,gerinnt es und wird schwarz.Dass heisst, der Stuhl wäre dann nicht rot,sondern schwarz.Wenn es Heämorrhiden wären,hättest du das schon früher gemerkt, weil es einfach weht tut, brennt und juckt.
Ich denke mal,du hast dich an dem Tag einfach nur zu einseitig ernähert und daher die komische Farbe…nur Pizza den ganzen Tag is wirklich nicht das Beste.
Gruss,Sabine
Es kann sehr wohl Blut sein!!!
Nur das Blut, das im Magen, evtl. den obersten Darmabschnitten, dazukommt wird schwarz, Blut, das im Dick- oder Enddarm hinzukommt, bleibt rot.
Hämorrhoiden können bluten, bevor sie andere Probleme machen. Im übrigen schließe ich mich dem Kommentar von Philipp an, schlimmeres unwahrscheinlich, Abklärung dennoch empfohlen.
Also ich wuerde mich an deiner Stelle nicht auf das Urteil von Laien verlassen.
Es gibt keinen bakterienreicheren Ort als den hinteren Ausgang, also schnell zum Arzt!
Mina
Ich leide aber an Laktoseintolleranz und hatte vor kurzem einen Darmpilz. Dies hat zu Folge, das mich schon seit Längerer Zeit der Durchfall plagt. Lange dauernde Stuhlgänge und pressen, denk ich mal, sind nicht gerade das Beste für Hämorrhoiden. Wenn ich mir die Einteilung von HämorrhoidenGraden so anschaue, denk ich, das ich zeitweise Grad 3 erreicht habe. Hab mich aber nicht weiter drum gekümmert.
Wegen Darmpilz und Laktose bin ich in Behandlung.
Zu welchem Arzt muss ich gehen, wegen dem evt. Hämorrhoidenleiden? Und wie wird es behandelt? Dazusagen muss ich, das ich keine Beschwerden habe, außer das ich sich (wie ich dachte) der Darm beim Stuhlgang rausdrückt. Ein paar mal musste ich halt nachhelfen, um alles wieder zu verstauen.