weiter uznten ist mein beitrag… und ich bin am rande des wahnsinns… mir wurde die thrombose entfernt chirugisch aber ich hab nicht gefragt ob ich kacken darf. jetzt muss ich aber so extrem enorm stark aufs klo, dass ich hier schon alles verwüstet habe nach nem schlafmittel damit ich schnell einschlafe aber ich finde nichts. bekannter sagt ich darf nich kacken… MUSS ABER
wenn du nicht kacken dürftest, hätte man dir einen künstlichen darmausgang gelegt. seine ausscheidungen kann man nicht ewig kontrollieren, deshalb würde dir den toilettengang auch kein arzt verbieten (es sei denn, du dürftest nicht aufstehen, weil du zb. zu schwach wärst). also geh aufs klo.
aber ich hab da eine frage an dich: soll ich jetzt über deine
frage lachen oder lachst du über meine antwort?
Denke, daß man da nichts machen kann. Bevor Du nach ein paar Tagen absoluter Selbstbeherrschung so feste Knüddel über Deine Problemzone preßt würde ich lieber gleich enspannt aufs Klo gehen.
War der Eingriff eine größere Sache oder hat ein Stich & Schnitt gereicht?
Hallo Marcel,
diese OP ist eine echt unangenehme Sache… Mein Ex hatte das vor ein paar Jahren auch einmal, und wurde operativ von der thrombosierten Analvene befreit. Er sollte sich danach so ernähren, dass der Stuhlgang weitestgehend dünn ist (ich kann mich nur noch an Leinsamen erinnern, die er in Joghurt gerührt hat). Wurde Dir denn dazu nix gesagt??? Außerdem sollte er nach jedem Stuhlgang mind. 5 min mit Wasser spülen und zusätzlich zur Förderung der Heilung noch Sitzbäder mit Kamille machen. Eine Salbe für die Wunde gab es auch.
Viel Kraft wünscht Dir
mushu
lachen? was ist das?
ich möchte nur schlafen oder tot sein
mein hintern blutet immernoch ein wenig. ich hab mir die wunde selbst noch nciht angeschaut… aber wen würde es nicht ekeln, sich kot auf ner frischen wunde vorzustellen?! mir kam die idee alles mit wachs zuzukleistern… aber sowas schreibe ich meinem geistigen zustand zu!!
zu den anderen fragen: war eine kleinere sache: örtl. betäubung, schnitt, kompresse(n) rein und fertig!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
wenn ich in einem solchen Dilemma steckte, würde ich mich ans Telefon hängen und so lange lästig sein, bis ich jemanden am Apparat habe, der mir meine Frage beantworten kann.
Ich will dein Vertrauen ins Forum nicht kritisieren, ich kann nur mitfühlen und mir vorstellen, wie es mir ginge. Und mir ginge es dabei sch****, im wahrsten Sinne des Wortes.
*grübel grübel* warum der Arzt, der den Eingriff durchgeführt hat, nicht über nötige Verhaltensmaßnahmen in den nächsten Tagen gesprochen hat.
Ein Satz, den ich mit bewusst angelernt habe und der schon automatisch kommt, wenn mit mir irgendetwas getan wird:
„Gibt es etwas, das ich jetzt beachten muss?“
Grüße
Irene
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
… hab nu gekäckert. war tatsächlich ein gerät in rekord-größe aber tat nur ein bisschen weh. dann mit nassen klopapier… und danach vollbad mit 500g baumrinde…