Hallo Lupo, ich war auch schon Seekrank. Ich fahre gerne Hochseeangeln und es war immer anders. Einmal war es so schlimm das ich auf der Rückfahrt im Auto noch Schiff gefahren bin, alles schwankte bei mir, selbst Abend im Bett als ich schlafen wollte, mir ging es total schlecht, ich habe mich des öfteren Übergeben. Nun mein Tipp, denn auch ich habe mich dazu erkundigt. Du hast die Möglichkeit auf dem Schiff dich abzulenken, mach Sport, Spiele oder ähnliches und denke nicht daran das du auf dem Schiff bist. Esse sinnlich und hau dir nicht den Magen so voll. Bevor du auf die Reise gehst, nehme 1 Stunde vorher 1-2 Tabletten ein, die du in der Apotheke bekommst. Reisegold (Dragees) gegen Reiseübelkeit mit Coffein, auch für längere Reise gedacht. Dann gibt es noch Superpep forte, Reise-Kaugummi-Dragees mit dem Wirkstoff Dimenhydrinat. Mir hat es geholfen. Die Kaugummis lenken auch gleichzeitig ab und auf dem Schiff bereite ich die Angel erst vor, also nicht mehr zu Hause und damit bin ich abgelenkt.
Achso, hinlegen würde ich mich nicht, denn im ruhenden Zustand bekommt du die Schwankungen, wenn auch leicht, erst recht mit. Ich habe mich auch hingelegt und bin nicht mehr hochgekommen, es wurde schlimmer.
So hat eben jeder seine Erfahrungen gemacht und ich wünsche dir viel Spaß.
Gruß Conni