Rücken verhoben

Moin,
habe mich beim Umzug verhoben, spüre nun bei den meisten Bewegungen einen Schmerz, zieht bis in die Beine rein. Was hilft? ABC Pflaster?
Rückenübungen? Eher ruhig liegen oder sitzen?
Danke!
Gruß Marco

Hi Marco

Solche Verletzungen musst Du eigentlich immer waermen. Womit ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe ist die Salbe „Vipratox“ Sie hat als Wirkstoff das Gift einer Vipernart und foerdert so die Durchblutung der entsprechenden Areale.

Du musst allerdings auf folgendes aufpassen. Ich habe mich auch schon oefters verhoben und dabei einen Wirbel verschoben. Wenn das nicht besser wird solltest Du auf jedenfall zu einem Orthopaeden gehen, der ueber die Zusatzqualifikation zum Chiropraktiker verfuegt. Lass Dir hierzu am besten jemanden Empfehlen.

Gute Besserung
Jonas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke! (ot)
thx

Hi Marco

Ich stimme Jonas zu. Mein Tipp: Laß niemals „kalt“ einrenken, denn dadurch steigt die Gefahr einer Querschnittslähmung. Auf Fangopackung oder Wärmelampe vorher solltest Du bestehen. Bis Du einen Masseur- oder besser Chiropraktiker-Termin hast, wärme z.B. auch mit einer Rotlichtlampe, aber nur kurz (1O Min.), damit Du die Nerven nicht zu sehr reizt oder mit einem Körnerkissen. Am Bauerhof ein gr. Gurkenglas voll Weizen z. B. holen und in eine Umwelttasche füllen, zubinden und im Mikroherd erwärmen. Zuerst allerdings 1/2 Gl. Wasser erhitzen, damit die Körner im Dampf ihre Feuchtigkeit behalten und dann 2 Min. von rechts und 2 Min. von links, erwärmen. Sie halten länger die Wärme wie eine Wärmfl.

Nach den Einrenken kann ich aus Erfahrung noch Magnesium
empfehlen.( gibt`s günstig bei „dm“ 3OO mg/Drg.- blaue P., Hausmarke zu 3,95) Nimm 2- 3 St. pro Tag( unschädlich) und bewege Dich danach vorsichtig, da die Wirbel gerne erneut herausspringen. Ein heißes Vollbad solltest Du noch am Einrenktag durchführen ( nur 2o Min. bitte), damit die Schmerzen am Folgetag ( denn dann kommen sie erst) erträglich bleiben.
Solltest Du aus dem Raum 58… kommen, könnte ich Dir einen guten Mann empfehlen. Dann melde Dich auch gerne privat mit einer Mail.
Gutes Gelingen
Rosa

Solche Verletzungen musst Du eigentlich immer waermen. Womit
ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe ist die Salbe
„Vipratox“ Sie hat als Wirkstoff das Gift einer Vipernart und
foerdert so die Durchblutung der entsprechenden Areale.

Du musst allerdings auf folgendes aufpassen. Ich habe mich
auch schon oefters verhoben und dabei einen Wirbel verschoben.
Wenn das nicht besser wird solltest Du auf jedenfall zu einem
Orthopaeden gehen, der ueber die Zusatzqualifikation zum
Chiropraktiker verfuegt. Lass Dir hierzu am besten jemanden
Empfehlen.

Gute Besserung
Jonas

Moin,
habe mich beim Umzug verhoben, spüre nun bei den meisten
Bewegungen einen Schmerz, zieht bis in die Beine rein. Was
hilft? ABC Pflaster?
Rückenübungen? Eher ruhig liegen oder sitzen?
Danke!
Gruß Marco

Hi,

solche Schmerzen mit ausstrahlung in die Beine sind oft Probleme mit der Bandscheibe.
Du solltest deinen Rücken mit Wärme behandeln und Deine Beine 90° in den Hüften anwinkeln (z.B. Beine auf einen Stuhl legen) somit entlastest Du Deine Bandscheiben. wenn das hilft such auf jeden Fall einen Krankengymnasten auf den es könnte der Beginn eines Rattenschwanzes sein.
Einrenken lassen ist sehr gewagt!.

MfG Daniel+Physiotherapeutin Brigitte

Einrenken lassen ist sehr gewagt!.

Diesen Satz verstehe ich nicht ganz … Natuerlich ist keine Manipulation an Knoche so ganz ungefaehrlich und es hat durch das „Einraenken“ auch schon Apoplexien, Laehmungen etc. gegeben. Aber ich halte es im Gegensatz dazu nicht gesundheitsfoerdern mit einer solchen Blockade zu Leben. Erfahrungsgemaess „springen“ diese nur sehr selten von alleine zurueck.

Gruesse
Jonas

hallo,

das kann weh tun.

Wenn man mechanische Schäden ausschließen könnte, dann sind bei vielen Menschen noch Vitamin B Komplex Präparate hilfreich, um die Nervenreizungen zu heilen.

Gruß

JK