Ich habe auch mit genügend Schlaf ausgeprägte dunkle Augenringe. Wollte mal fragen ob es da „kosmetisch“ irgendwelche Möglichkeiten abgesehen von Makeup gibt die diese „entschärfen“ können und wenn möglich noch recht schnell wirken.
Bitte keine Erklärungen zu eventuellen Ursachen (Schlafmangel, Nierenfehlfunktion…).
ein wirklich gutes Produkt ist Touche Eclat von YSL. Dieses Produkt gibt es in 3 (glaube ich) verschiedenen Tönen. Auf ungeschminkter Haut, über Make-up oder tagsüber zum Auffrischen zwischendurch.
Ein „Highlighter“, der gerade zum Abdecken der Augenringe einfach optimal ist. Es ist ein Stift mit einer Art Pinsel. Ist jetzt blöd zu beschreiben. geh einfach mal in die Parümerie. Du wirst begeistert sein.
Grüßle Bea
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
also Augenringe können auch durch Eisen- oder Fluormangel entstehen.
versuch´s mal mit entsprechenden Präparaten, oder frag einfach deinen Hausarzt…auch wenn´s 10 Öre kostet
Gruß,
Hell Razor
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Stage,
ich habe mal gehört, man sollte sich immer 2 Teelöffelchen im Kühlschrank reinlegen. Morgens auf die Augen aufgelegt für 2 Minuten und frisch sollst du aussehen. Ich habe es ein paar mal nach durchzechten Nächten gemacht, es hat ganz gut gewirkt.
Auch gut sind Augenentspannungsbrillen. Das sind die mit dem blauen Gel drin. Dies kühl gelegt und morgens ein paar Minuten anziehen…
Es gibt auch so spezielle Stifte mit denen du sowas kaschieren kannst. Ich weiß leider nicht genau was für welche das sind. Ich habe einen mal als Werbegeschenk zugeschickt bekommen und fand die Wirkung nicht so gut…
erst ganz normale hämorrhoidensalbe mit dem wirkstoff bufexamac dünn (!!!) auftragen, dann abdecken. die salbe lässt für einige stunden die augenringe abschwellen.
ist das mittel aller models, aber wirkt nur begrenzte zeit. ist für ein date und so geeignet.