Vollkommen unseriös
hallo Jade
Zitat aus dem Wasser-Artikel:
„Wasser besitzt die Eigenschaft, ihm einmal eingeprägte Informationen auf der Ebene bestimmter Frequenzen zu speichern und solche Informationen an andere Systeme, wie z.B. lebende Organismen, zu übertragen.“
das ist in keinster Weise belegt.
„Es ist der bedeutendste Träger von elektromagnetischen Schwingungen, besonders von feinstofflichen, ultraschwachen, kohärenten, bioaktiven Energien. Das gilt für die feinsten Schwingungen im Mikrokosmos der Zellen und auch im Makrokosmos des Planeten, des Universums.“
Inhaltsleeres Bla bla… Ich wusste ja gar nicht, dass das Universum mit Wasser gefüllt ist …
„Störungen in der Struktur des Wassers wirken sich somit im ganzen Körper aus“
Was zum Teufel meine die da??? Welche „Wasserstrukturen“.
"Unser Trinkwasser ist von bedenklicher Qualität. Es enthält Pflanzenschutzmittel, Industrieabfälle, Schwermetalle und Chemikalien, wird vielfach geklärt, wieder aufbereitet und mit Neutralöl, Chlor, Chloroform, Ammoniak etc. versetzt. "
Panikmache!!!
„Im Rohrnetz wird das Wasser dann unter Verwendung von Posphaten (Rostschutzmittel, Enthärter), sehr hohem Druck…“
Phosphate sind Biologisch Unbedenklich, der "sehr hohe druck hat auf wasser keinen Einfluss (im Gegenteil, das ach so gesunder Tiefenwasser steht im Untergrund unter 100-fach höherem Druck)
" und leider ohne Verwirbelung…"
Oh Gott, die Wasserverwirbler, im Übrigen kommt es an jeder Krümmung im Rohrsystem zu nichtlaminarem Strömungen… auch „Wirbel“ genannt
" in den Leitungen durch Blei und Kupfer zusätzlich kontaminiert. Danach wird es praktisch zu stehendem Wasser. "
Blei- und Kupferrohre werden nicht mehr verbaut und sukzessive ersetzt (insbesondere Bleirohre würde ich sofort rausreissen lassen). Im Öffentlichen Wassernetz wurden derartige Leitungen vor Jahrzehnten entfernt.
"Gleichzeitig wird das Wasser durch Verwirbelung energetisiert (wie kräftiges Schütteln in der Homöopathie), eine japanische Mineralgestein-Scheibe sorgt für natürliche Schwingungsbehandlung (Quell-Information). Denn auch wenn die Schadstoffe selbst nicht mehr vorhanden sind, bleibt die veränderte Struktur weiterhin im Wasser wirksam, weil auch ehemals belastetes Wasser noch die Schadstoff-Informationen über die Frequenzen übermittelt! "
Äh, hallo, Energetisierung is nich, Eine Mineralgesteinsscheibe ist eine sehr lustige pseudowissenschaftliche Bezeichnung (Gesteine bestehen per Definiton aus Mineralen…) und über die Wasserprogrammierung haben sich schon viele Forscher den kopf zerbrochen, dummerweise kam nie was dabei raus.
„So kann das Wasser durch einen zusätzlichen Aufsatz (Arkanum) nach der Filterung durch weitere „Formgebung“, geschliffene Kristalle und Edelsteine in pyramidaler Anordnung in eine biologisch rechtsdrehende Struktur gebracht werden.“
Wollen die mich verarschen???
das ist doch Satire… oder etwa nicht???
Fazit:
das beruht auf keiner wissenschaftlich gesicherten oder auch nur hyphothetischen Basis. Das ist pseudowissenschaftliches und pseudoesoterisches Geblubbere, durch keinerlei Belege untermauert!
Aufgrund der Vorliegenden Präsentation würde ich dieses Gerät nicht kaufen!
by the way: eine Zertifizierung durch NSF International sagt eigentlich nur aus, dass das Gerät nicht gesundheitsschädlich ist
))
http://www.nsf.org/dwa/dwa_standards.html
Nicht gerade das, was die in ihrem Werbeprospekt schreiben…
*hüstel*
Gruß
Mike