Alternative zur Mayo Clinic

Hallo Medizinwissende,

gibt es in Europa eine ähnliche „Einrichtung“ wie die Mayo Clinic?

Danke für sachliche Antworten

Hi Mouse,
es gibt eine in Wiesbaden. Hab’ mich jetzt schon blödgegoogled, finde sie nicht - aber vielleicht hast Du ein besseres Händchen?
Gruß,
Anja

Hallo,
die gesuchte Klinik ist die DKD = Deutsche Klinik für Diagnostik.
Gruß Rolf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke dafür,

meine Schwester - etwas jünger als ich - sucht „Heilkundler“ denen Vertrauen gegeben werden kann. Ihr wurden - sie war kaum zwanzig Jahre alt - ihre zwei Kramfadern zu „Krokodielbeinen“ operiert. Für eine junge Frau sehr hart.

Sie hat derzeit heftige Probleme, traut aber keinem Doc mehr. Deshalb meine Frage nach Mayo.

Gruss

Kann ich gut verstehen, dann ist aber Wiesbaden nicht unbedingt das Optimum. Die Diagnostik-Klinik macht ihr Geld mit Diagnostik, also der Unsicherheit der Leute, was mit Ihnen los sein könnte. Der Vorteil : Hier wird es recht kompakt und funiert gemacht, die Rennerei von Arzt zu Arzt entfällt. Nachteil : Wahrscheinlich ist es qualitativ nicht besser oder schlechter als in anderen Kliniken.

Spezielle Zentren für hochwertige Therapie gibt es so nicht. Meistens wird zwar damit gewoben, dass der Spezialist XY einen besonderen Ruf auf dem Gebiet Z hat. Doch ob der dann auch wirklich die Diagnostik und Behandlung macht, ist eine Frage des Geldbeutels.
Meistens erfährt man viel eher aus Selbsthilfeforen, welche Ärzte sich Zeit nehmen und über Risken und Erfolgsaussichten fundiert aufklären. Venenleiden sind ja ein häufiges Phänomen. Die verfügbaren Behandlungsverfahren sind begrenzt bzw. lassen sich vergleichsweise übersichtlich darstellen. Wunder würde ich mir von keinem Verfahren erwarten. Aber sehr wohl Hilfe.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]