Pilze

Hallo,
ich habe eine Frage,
meine Enkeltochter hat im Darm Pilze, die von unserer Katze übertragen sein sollen, wodurch sie bei der Ausscheidung von Urin und Stuhlgang wund wird.
Wer kenn sich damit aus?
MfG
Marlis

Hallo,

lies bitte meinen Artikel im Archiv: „Pilzinfektion-keine Besserung“.
Nystatin Drag. zusätzlich auch zum Schlucken sind unbedingt notwendig. Die erforderliche Menge hiefür, sicher 5O St., wird er Dir wohl vorschlagen.
Am besten Du besprichst es mit dem Apotheker, aber einen Arztbesuch wird er Dir trotzdem vorschlagen.
Beste Grüße
Rosa

ich habe eine Frage,

meine Enkeltochter hat im Darm Pilze, die von unserer Katze
übertragen sein sollen, wodurch sie bei der Ausscheidung von
Urin und Stuhlgang wund wird.
Wer kenn sich damit aus?
MfG
Marlis

Hallo Marlies

Find ich etwas komisch, das Pilze von der Katze kommen sollen…???

So oder so, empfehle Dir Nystatin zb Mycostatin Suspersion, Mund damit gut spülen vor dem Schlucken.
Wenns der Arzt verschreibt, zahlt es die Kasse, sonst bekommst Du es rezeptfrei bei der Apotheke, lass Dich beraten. Beginne bei einem viertel der empfohlenen Dosis und steigere dann langsam wegen den Erstverschlimmerungen.
Würde danach den Darm aufbauen mit gutartigen Bakterien zb Mutaflor oder Symbioflor. Wenn Du zum Arzut gehst, empfehle ich Dir, auch gleich den Zinkgehlt im Vollblut und Serum zu messen, zuniedrige Zinkwerte verursachen manchmal auch Pilze.

All diese Empfehlung gelten nur, wenn Deine Tochter keine psychischen Probleme wie Konzentrationsstörungen oder Hyperaktivität etc hat und auch sonst gesund ist. Anderenfalls schreib vorher hier noch was sie hat

Gruss
Beat

Hallo:Marlis
Bei aller Behandlungsbedürftigkeit gewisser Pilz-Erkrankungen möchte ich doch vorsichtshalber zu Bedenken geben, dass es eine Zeitlang sehr in Mode war, überall innerlich Pilzerkrankungen (vor allem gerne im Darm-Bereich, da merkt der gute saubere Deutsche sofort panikartig auf) zu vermuten. Einer gesichrten ärztlichen Diagnose möchte ich hiermit keineswegs im Wege stehen, aber die diversen Heilpraktiker, die zuweilen auch zu Rate gezogen werden, wollen sich hier Langzeit-Patienten heranzüchten (statt Pilzkulturen).
Gruss, Branden

Hallo Branden

Will Deinen Aussagen nicht wiedersprechen, aber darauf hinweisen, dass das nicht erkennen, nicht behandeln und nicht wissen im Zusammenhang mit Darmpilzen 1000 mal häufiger ist, als Dein erwähnter Fall. Hyperaktivität, Depressionen und Folgeerscheinungen via Allergieen nahrungsunverträglichkeiten etc können (auch) von Pilzen herrühren und kaum ein Arzt geht der sache nach, bzw achtet auf mögliche äussere Syntome oder testet via Labior es sogar.
Leider

Gruss
Beat