Drogentote/r

hallo,

ich suche für unterricht in der schule ein
foto von eine/m/r drogentote/m/n. hat
jemand eine idee, wo sowas zu finden
ist?

danke
b

Warum? Drogentote sehen in der Regel auch nicht anders aus, als Verstorbene aus anderer Ursache. Oder soll es ein „typisches“ Szene-Foto sein (Bahnhofstoilette usw.)? Das waere aber ein Fall fuer unsensible Sensationsreporter. Auch der Drogentote hat seine persoenliche Wuerde und Anspruch auf Diskretion.
Ruediger Dierkesmann

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ja, so eine bahnhofsszene, klassisch
christiane f wär nicht schlecht. und
bezüglich unsensible sensationsreporter:
besser sie unterhalten sich über so eine
szene im unterricht als vor der
rtl-II-glotze

Hi!
Dann schau doch mal in „Die Kinder vom Bahnhof Zoo“ rein. Da sind eindeutige Bilder drin. Außerdem könnte ich mir vorstellen, das geeigente Mysteriealen beim Gesundheitsministerium anzuforden sind.

Judith

ich weiß ja nicht zu welchem zweck du das brauchst, aber wenn du drogenaufklärung damit betreiben möchtest wäre es doch viel wirksamer du nimmst bilder von lebenden drogenabhängigen, von menschen die so weit unten sind, daß sie sich nur mehr in die hose machen, etc.

der tod ist meiner meinung nach zu weit von uns weg, als daß das wirklich eine abschreckung wäre. mir zumindest haben diese ganzen sachen nichts gebracht, wie ich aber das erste mal über den karlsplatz (ein drogenumschlagsplatz in wien) gegangen bin war das wie ein schlag ins gesicht und ich war mir sicher so etwas nie anzurühren.