hallo gemeinde !
die 19jährige tochter meiner bekannten, hatte schon früher ganz leicht akne.
in letzter zeit ist vermutlich bedingt durch stress bei ihrer arbeit und ihr freund der sie mit seiner eifersucht sehr unter stress setzt die akne doch schon erschreckend sichtbar.
eigendlich ist sie ein bilhübsches mädchen,
und hat ansonsten keine hautprobleme.
wer hat einen wirklich ernstgemeinten rat,
oder ein paar gute links zu der thematik.
das Mädchen sollte sich von der Hautärztin eine spezielle Hautwaschlotion und eine Aknecreme verschreiben lassen, zum einmassieren - muss regelmäßig angewendet werden, hilft dann oft schon etwas.
Das Verzichten auf Schweinefleisch, Schokolade und Süßes überhaupt, sind wohl etwas umstritten - es ist fraglich, ob das was bringt.
So richtig bessert sich im allgemeinen die Akne, wenn die wärmere Jahreszeit beginnt und die jungen Leute z.B schwimmen gehen, sodass das Gesicht und der Rücken ab und zu der Sonne ausgesetzt sind. Dann bildet sich die Akne oft komplett zurück, kommt aber im Herbst, bzw. Winter wieder.
Grüße, Renate
hallo gemeinde !
die 19jährige tochter meiner bekannten,
hatte schon früher ganz leicht akne.
in letzter zeit ist vermutlich bedingt
durch stress bei ihrer arbeit und ihr
freund der sie mit seiner eifersucht sehr
unter stress setzt die akne doch schon
erschreckend sichtbar.
eigendlich ist sie ein bilhübsches
mädchen,
und hat ansonsten keine hautprobleme.
wer hat einen wirklich ernstgemeinten
rat,
oder ein paar gute links zu der thematik.
Hi
Falls das Mädchen ansonsten Gesund ist und die Akne tatsächlich recht stark ist kann ich nur aus eigener Erfahrung eine Retinoid (z.B. Roaccutan )Behandlung empfehlen .
Dies jedoch natürlich erst nach Hautärztlicher Begutachtung und Verschreibung.
Nach einer Behandlung von 3-6 Monaten (Kapseln zum Schlucken) sind sehr gute Ergebnisse zu erwarten, mit einer guten Chance nie wieder Probleme mit Akne zu haben.
Dadurch wird insbesondere die später üble Narbenbildung vermieden.
Wichtigste Kontraindikation ist eine Schwangerschaft !!!
Gruss Jaite
Hallo,
ich habe gute Erfahrungen mit einer selbst gemixten Lotion gemacht, die hauptsächlich Teebaumöl, Depantenol und Vaseline enthält. Die genaue Mischung kenne ich leider nicht mehr. Aber u.U. gibts beim WDR eine Homepage von der Hobbythek mit einer Anleitung.
Gruß JO
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Jürgen,
das Mädchen sollte bei einer wirklich schweren Akne unbedingt zum Hautarzt oder Ärztin gehen um sich beraten zu lassen. Es gibt heute schon gute Möglichkeiten eine Akne in den Griff zu bekommen.
Ansonsten sollte sie sich ein Waschgel kaufen, ein alkoholfreies Gesichtswasser und ein ölfreies Fluid zur Pflege der Haut.
In einer Parfümerie wird sie meines Erachtens sehr gut beraten.
Sie sollte so wenig wie möglich an ihrer Haut herum manipulieren was junge Frauen leider sehr oft nicht lassen können, gerade wenn sie unter Stress stehen. Sollte sie aber doch gedrückt haben, dann unbebdingt mit Isopropanol (90%ig) aus der Apotheke hinterher desinfizieren.
Wenn sie sich ganz was Gutes tun will, dann soll sie einmal im Monat zu einer guten Kosmetikerin(2 Jahre Ausbildung mit staatlicher Prüfung) gehen um sich die Hautunreinheiten entfernen zu lassen.
Ausserdem ist eine Lymphdrainage sehr gut. Auf keinen Fall sollte sie eine normale Gesichtsmassage machen lassen weil die Haut dadurch noch unruhiger werden würde.
Aber sie sollte wirklich zum Arzt gehen wenn es sehr schlimm ist.
Liebe Grüsse
Sylvia
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]