Hallo,
seit ca. 8 Monaten bekomme ich beim Laufen Schmerzen am rechten, vorderen Oberschenkelmuskel - etwa in der Mitte zwischen Hüfte und Knie. Der Hausarzt meinte, es käme von der Wirbelsäule. Darauf ging ich zum Orthopäden wegen Röntgen. Der meinte, es käme vom Hüftgelenk und röntge diese. er stellte dabei Arthrose fest und verschrieb mir Krankengymnystik für die Hüfte. Der Physiotherapeut meinte, man könne mit KG nicht die Arthrose behandeln. Was nun? Hat jemand eine Ahnung, von was meine Schmerzen kommen könnten. Sie sind zwar nicht so stark, dass sie mich belasten. Ich möchte lediglich rechtzeitig Schlimmerem vorbeugen.
Gruß
Otto
Hallo,
was veranlaßt Dich die Arthrosediagnose anzuzweifeln ? Hört sich für mich plausibel an.
Gruss
Enno
Hallo Otto,
wenn Du keine sog. radikulären Schmerzen hast, also in die Beine ausstrahlenden Schmerzen, die auch die Leistenregion betreffen, ist die Wahrscheinlichkeit der Hüftgelenksarthrose sicher gegeben.
Man könnte hier ggf. noch eine Kernspintomographie machen, bei Beschwerdepersistenz ergänzt durch ein MRT der LWS, um eine Bandscheibenvorwölbung (Protrusion)/oder einen Bandscheibenvorfall der Bandscheibe L 4/5 auszuschließen/zu bestätigen.
Abhilfe schafft hier in vielen Fällen auch eine CT-gesteuerte Hüftinfiltration mit Cortison, die auch wiederholt werden kann.
Gruß, Jürgen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]