Starke halsschmerzen

hallo liebe helfer,

ich habe seit heute mittag starke halsschmerzen bzw. einseitige schluckbeschwerden.
ich trinke viel tee (kein salbei, kein honig; davon wird mir schlecht), lutsche emser pastillen und spreche wenig und leise (sofern letzteres mit zwei kindern möglich ist).
das problem ist: ich muß sonntag vormittag singen :frowning:

wer hat einen rat für mich?
danke!
miranda

Hallo Miranda,

das Problem hatte ich auch neulich.

Vorschlag:

• Hals bedeckt (warm) halten, wenn du raus mußt
  • mit Kamillentee/ -extrakt gurgeln
  • Vitamin C Pulver kaufen

Hilf alles ein wenig, den Heilungsprozess zu beschleunigen.

Gruß

Roberto

Hallo!
Meine Mutter hat mir mal erzählt, dass sie totla heiser war.Dann hat sie beim
Selleriehobeln immer die Endstücke gegessen und konnte als der Salat fertig war
wieder reden. Leider kann ich mich nicht erinnern,ob sie „nur“ heiser war oder
auch HAlsschmerzen hatte. Sorry!
Vielleicht funktioniert`s ja trotzdem.
Liebe GRüße und gute BEsserung,
Elisabeth

hi,

tee machen, viel schnaps dazu (zb. vodka) und das dann gurgeln.

gruß
datafox

Hallo Miranda,

schneide eine halbe Zwiebel in Scheiben, streue dick Zucker drüber, und lasse den austretenden Sirup den Hals hinunterrinnen. Das hat meine Mutter mit mir gemacht, als ich klein war, und ich mache es heute mit meinen Kindern. Wirkt „Wunder“ gegen Halsweh.

Was auch hilft ist: 20 Tropfen Propolis auf ein Glas Wasser gurgeln. Schmeckt aber widerlich und die Zwiebel tut’s auch.

Gute Besserung und liebe Grüße

Serafina

Hi,

bevor eine Mandelentzündung daraus wird, würd ich zum Arzt gehen…

Gruß,
Marco

Hallo Miranda,

ich habe seit heute mittag starke halsschmerzen bzw.
einseitige schluckbeschwerden.

Ohje - da hatte ich letzten Donnerstag… die Halsschmerzen waren nach einem Tag wieder weg - dafür war dann die Nase verstopft… Bei mir war es ein grippaler Infekt und ich mußte Antibiotika schlucken. Vielleicht solltest Du wirklich vorsichtshalber gleich zum Arzt gehen -ich war auch Freitags beim Arzt und Sonntags war ich schon wieder einigermaßen fit. Ich kann zwar nicht singen - aber ich glaube, das wäre schon gegangen :smile:

Gruß und gute Besserung
Tania

Hallo miranda,

2-3 Eßlöffel Magerquark in ein Baumwolltuch geben, und dieses ca. 1 halbe Stunde auf die Heizung zum warm machen legen. Doch falls dir der Wickel kalt angenehm am Hals ist, dann kannst du ihn gleich umbinden. Am besten hilft es Übernacht, also den Wickel vorm Schlafen gehen vorbereiten.
Quarkwickel helfen recht gut gegen viele Arten von Entzündungen. Bei meiner Tochter habe ich letztens Halsschmerzen quasi von einem Tag zum anderen wegbekommen.

viele Grüße
claren

hi miranda,

jetzt hast du schon so viele hilfreiche tips bekommen, jetzt muß ich doch meinen senf auch noch dazu geben :wink:

• mit salzwasser gurgeln ( dazu 1/2 TL salz in einem großen glas wasser auflösen)

• in dein glas rotwein einen TL zucker tun und diesen dann erwärmen- „heißer“ tip meiner schwiegermutter - das gebräu aber auch trinken :wink:)

• kartoffelwickel ( 3-4 kartoffeln weich kochen, diese samt schale zerdrücken, den brei auf ein leinentuch streichen und dir das ganze um den hals wickeln)

• ganz wichtig: NICHT flüstern, denn das strapaziert die stimmbänder nur unnötig ( aber ich schätze, das weißt du eh)

gute besserung :smile:

ramona

Liebe Mirinda!

Meine Mutter schwört auf Gurgeln mit Wasserstoffperoxydlösung 3%(Apotheke - nimm eine 5O ml oder 1OO ml Flasche mit, dann sparst Du Dir hierfür das Geld - 1OO ml ca. 5 € ohne Fl.)
Man nehme auf ein Glas Wasser:
1 Eßl. von dieser Lösung und gurgle mehrmals am Tag damit.
Den Rest kannst Du pur anwenden zur Wunddesinfizierung ( dunkel und kühl lagern und bei Ausflockung wegwerfen).Ich lagere die Lösung im Kühlschrank.
Es ist ein altes Mittel, das alle Bakterien abtötet, brennt nur ein bißchchen und der aktive Sauerstoff schäumt auf der Wunde.
Ich selbst gehe immer sofort zum Heilpraktiker, aber ein Neuraltherapeut sollte es sein, und lasse mir 2 kl. Einstiche von außen in Richtung Mandeln geben und eine Eigenblutbehandlung dazu.
Meistens hilft mir schon eine Behandlung.
Gute Besserung wünscht
Rosa

hallo liebe helfer,

ich habe seit heute mittag starke halsschmerzen bzw.
einseitige schluckbeschwerden.
ich trinke viel tee (kein salbei, kein honig; davon wird mir
schlecht), lutsche emser pastillen und spreche wenig und leise
(sofern letzteres mit zwei kindern möglich ist).
das problem ist: ich muß sonntag vormittag singen :frowning:

danke!
miranda

lieben dank euch allen :smile: (owt)
°