HAllo mich hat es erwischt war heute bei einer Ärztin und die sagte mir Diagnose Angina (Mandelenzündung)…
Puhhh mich beutelt es ganz schön fühle mich so richtig krank:Augen brennen…alle Glieder tun weh…Halsweh…Kopfweh…Ohrenschmerzen…vermehrter Schleimauswurf (bähhhh),eitriger Geschmack im Hals…Fieber hab ich keines denke ich zu mindest…
Apettit hab ich auch keines da ich nicht so richtig schmecke…ich fühle mich vom Hals her wirklich richtig krank
Medikamente:Hexoral Spray:Wirkstoff Hexetitin,Kepinol forte:Antibiotikum,Bronchipret:stuck_out_tongue:rimelwurzel,Thymian
Frage :wie lange dauert denn so eine Angina?
meine Ärztin (Notdienst) meinte auch ich könne ruhig Sport machen:Ausdauer,Gerätetraining…ist das richtig???
sie meinte noch das ich nichts warmes trinken bzw.zu mir nehmen solle(d.h. heissen Tee z.b.
heisst das dann auch as ich nicht mit Kamille inhalieren kann (warm,Dampf)?
So ich muss morgen auch noch arbeiten…tschüsss und hoffentlich geht diese Krankheit (Angina) schnell wieder vorbei
Ach ja was kann ich denn zusätzlich noch tun das die Angina schnell wieder weg geht…
einen lieben Gruss Zitronenfalter
Also Brombeer-Zitrone-falter-saft,
wenn ich deine Postings der letzten Wochen lese bin ich durchaus versucht zu glauben, dass Hypochondrie Deine eigentliche Krankheit ist.
Mh,
welche Art von Hilfe erwartest Du eigentlich?
Gruß,
Anja
hi angina,
da du ein antibiotikum nimmst, solltest du spätestens in 24 stunden ruhe haben.
bis dahin schone dich halt.
gute besserung 
Hat meine Ärztin sich da verschaut bei der Diag.?
Hallo Anja glaube nicht das du da richtig liegst mit deiner Diagnose… weiss ja das du gerne immer etwas sticheln willst so wie ich dich kenne aber trotzdem lies doch mal die Fragen von mir deshalb schrieb ich ja…
Anonsten können wir ja tauschen glaube dir wird so eine Angina auch nicht gefallen…
tschüsss Anja und dir auch gute Besserung 
Gruss Zitronenbeerensaft 
Moin Brombeer,
Hallo Anja glaube nicht das du da richtig liegst mit deiner
Diagnose… weiss ja das du gerne immer etwas sticheln
willst so wie ich dich kenne
Ich setze hier durchaus meinen kritischen Verstand ein, den ich allerdings auch nicht missen möchte… (Sticheln hat für mich etwas mit Boshaftigkeit zu tun, das bin ich nie, auch wenn ich mich manchmal aus Lust an der Sprache zum Kalauern inspiriert fühle
) Allerdings: meine Antwort war tatsächlich etwas „herb“ - sorry.
aber trotzdem lies doch mal die
Fragen von mir deshalb schrieb ich ja…
Mein Hintergrund war der Gedanke: Du hast ja auch immer wieder von psychischen Problemen geschrieben - und die schwächen auf Dauer auch das Immunsystem, d.h. man wird anfälliger auch für Erkältungskrankheiten. Hast Du mal an eine Heilbehandlung in einer psychosomatischen Fachklinik gedacht? Da wirst Du ganzheitlich behandelt, sprich: körperlich & seelisch - das hat bei vielen zumindest als Grundlage für eine später beginnende therapeutische Behandlung oft schon Wunder gewirkt.
Anonsten können wir ja tauschen glaube dir wird so eine Angina
auch nicht gefallen…
Nee, nee, danke… 
tschüsss Anja und dir auch gute Besserung 
Beserung ist hoffentlich immer möglich (sagt der Optimist in mir)!
Dir einen schönen Sonntach,
Anja
Hmm,
meine Ärztin (Notdienst) meinte auch ich könne ruhig Sport
machen:Ausdauer,Gerätetraining…ist das richtig???
da hast Du nicht zufällig die Ärztin mit der Reinigungskraft verwechselt ?
Gruss
Enno
Hallo Brombersaft,
eine Angina dauert unterschiedlich lang, je nach dem wie große die Abwehrkräfte sind. Als Angina-Profi kann ich dir sagen, dass ich so ziemlich jedes mal eine volle Woche krankgeschrieben war. Selten länger.
Wäre es möglich, dass du dich in einem Zustand verhört hastbei dem was Frau Notfalldoctorette gesagt hat? Du solltest in keinem Fall trainieren gehen… dies kann im Extremfall dazu führen, dass eine Schädigung des Herzens auftritt (ist sehr selten, kommt aber vor).
Was tu tun kannst:
Wirklich viel Ruhe und so viel trinken wie eine afghanische Bergziege (je mehr desto besser).
Gruß Ivo
Hallo und dankeschön für eure Antworten doch tatsächlich sagte sie mir ich könne trainieren…
Aber das lass ich lieber mal sein…
Huhu Anja kein Problem du wirst mir langsam sympathisch…nein jetzt aber echt… 
In Sachen Krankheiten war ich nur einmal krank in dem Jahr nähmlich jetzt diese Geschichte (Angina)…
Wie ich früher geraucht habe war das öfters der Fall(Bronchitis hust,hust) aber seit Dez. (Nikolausi) habe ich den Luxus weg gelassen…
So jetzt aber ab ins Bettchen und den Kampf ansagen gegen diese Viren,Bazillen,Bakterien
hmmmmm sind Bakterien und BAzillen das gleiche?
Tschüssss Zitronenfalter
Hmm,
meine Ärztin (Notdienst) meinte auch ich könne ruhig Sport
machen:Ausdauer,Gerätetraining…ist das richtig???
da hast Du nicht zufällig die Ärztin mit der Reinigungskraft
verwechselt ?
Nein aber sie sah aus wie jemand vom horizontalem Gewerbe…*lach*
Tschüsss Enno
Hallo,
also solange wie Du Antibiotika nimmst, macht Sport keinen Sinn, ist sogar gefährlich, da Dein Stoffwechsel, sowie die Nährstoff-/Vitamin-/Mineralienaufnahme/-Verwertung gestört sind und zum Ende der Antibiotikaeinnahme keine Erreger mehr da sein dürfen. Jede Form der Überanstrengung verlangsamt den Genesungsprozeß und erhöht damit die Chance, daß sich (gegen dieses Antibiotika) resistente Erreger bilden - extrem unschön, wenn die Mittel plötzlich nicht mehr wirken.
Gruss
Enno
1 „Gefällt mir“