Magen-Darm-Grippe ?

Hallo, ich hatte gestern ganz leichte bauchschmerzen und und leichten durchfall hab dann am abend ein weizen getrunken und darauf die ganze nacht lang durchgekotzt…jetz hab ich keinen kotzreiz mehr aber fühl mich total schlapp. Ist das im Normalfall eine Magendarmgrippe und wenn ja (oder auch falls es etwas anderes ist) wie lange dauert sowas / was kann ich trinken (oder ggf. auch essen). Ich hab einerseits gehört dass ich nur Tee trinken darf, aber andererseits auch, dass jemand vom Arzt Cola (gerührte so dass die Kohlensäure ruas ist) gekriegt hat, andererseits aber auch, dass man absolut keine Cola trinken sollte. Kann/Soll ich Cola / Sprite / etc. umgerührt oder geschüttelt, etc. trinken bei dieser Krankheit ?

MfG

Hallo,

… jetz hab ich keinen
kotzreiz mehr aber fühl mich total schlapp. Ist das im
Normalfall eine Magendarmgrippe

Ja, könnte evtl. zutreffen.

wie lange dauert sowas

Ein paar Tage wirst du schon einkalkulieren müssen…

was kann ich trinken (oder ggf. auch essen).

Tee (Kamille, Pfefferminz. Essen: Bananen, Zwieback, Kräcker. Kein Fett!

Kann/Soll ich Cola / Sprite / etc.
umgerührt oder geschüttelt, etc. trinken bei dieser Krankheit?

Kann ich nichts dazu sagen - Im Zweifelsfall würd ich es sein lassen, da es eh nicht sehr gesundheitsfördernd ist.

Gute Besserung, Simon

Wenn Du Dir Dein Weizen nochmals durch den Kopf hast gehen lassen, ist es am besten, Tee mit einer Priese Salz zu trinken, da Dein Körper dringend wieder Mineralien braucht. Am besten nur in kleinen Schlucken (Teelöffel-weise).

Gute Besserung wünscht Nina

warmes Wasser und Heilerde
Hallo,

Cola soll stopfen, so habe ich es gehört. Es gibt Leute, die schwören bei Durchfallserkrankung auf Cola und Salzstangen. Mich könnte man mit dem Zeugs jagen, weshalb ich eher instinktiv entscheiden würde.
Und ich habe gelesen, dass der Körper grundsätzlich fähig ist sich selbst zu helfen, wenn man ihn nicht reizt. So würde ich an deiner Stelle warmes Wasser oder nicht zu starken Kamillentee trinken, und das Essen für 2 Tage ausfallen lassen. Außerdem hilft mir bei Durchfall Luves Heilerde extra fein in ein Getränk eingerührt. Heilerde ist ein Lieferant an Mineralien, mindert Gasbildung im Darm und wirkt dem Durchfall entgegen.

viele Grüße
claren

Kann ich nur zustimmen…Nur ganz vorsichtig Tee trinken und am besten garnix essen, sonst darf man wieder von vorne anfangen.
Hatte vor einer Woche auch eine Magen-Darm-Grippe (oder ähnliches) und habe zu früh angefangen zu essen…durfte die Küche wischen.