Hilfe die Ärztin wahr scheinbar doch ne Putze ENNO

HAllo Enno du hattest Recht die Ärztin beim Notdienst hat mir erstens das falsche Antibiotikum gegeben (gegen Harnwegsinfekten)…zweitens die falsche Diagnose erstellt ich hab gar keine Tonsilitis sondern nur die Lymphe sind geschwollen hinten im Rachen…also meine Hausärztin meinte es sei eine Virusinfektion…aber sie lege die Hand ins Feuer das es keine Mandelenzündung ist…naja und Sport hat sie mir ja auch noch empfohlen wie du weisst beim Notdienst…

Jetzt fang ich von vorne wieder an (Roxithromycin)…

aber erst morgen soll ich damit anfangen…7 Tage je 1 mal

Das komische an der ganzen Sache ist das ich kein Fieber zum Glück habe…

Ist es nicht so das man wenn man sich Viren einfängt immer auch Fieber dazu bekommt?

einen schönen Gruss wünscht der Zitronenfalter

P.S.Die Ärztin hat wahrscheinlich keine so richtige Lust gehabt am Samstag abend zu praktizieren…
ist ja auch eine Frechheit das Patienten sie belästigen um diese Uhrzeit… :smile:
Ärzte sollten sich immer bewusst sein das sie z.b.keinen Teig bearbeiten wie z.b.der Bäcker sondern Menschen…

Der Unterschied wenn ein Bäcker sein Salz mal vergisst ist es nicht so schlimm…

Nur wenn Ärzte z.b. bei einer OP ihre Schere vergessen bei einer z.b. Magen Op ist das schon ein kleiner Unterschied…doch das ist manchen Ärtzen scheinbar nicht so ganz bewusst… :smile:

Hi Brombeersaft,

also meine Hausärztin meinte
es sei eine Virusinfektion…aber sie lege die Hand ins Feuer
das es keine Mandelenzündung ist…

Jetzt fang ich von vorne wieder an (Roxithromycin)…

Ähm - Roxithromycin ist ein Antibiotikum gegen bakterielle Infektionen , was sogar auf der Packung steht. Das wurde dir gegen eine Virusinfektion gegeben? Das kann’s ja wohl nicht sein.

Ist es nicht so das man wenn man sich Viren einfängt immer
auch Fieber dazu bekommt?

nee, das lässt sich so nicht verallgemeinern.

mfg Simon

Hallo Simon,

Ähm - Roxithromycin ist ein Antibiotikum gegen bakterielle
Infektionen
, was sogar auf der Packung steht. Das wurde
dir gegen eine Virusinfektion gegeben? Das kann’s ja
wohl nicht sein.

Naja, das hilft natürlich nicht gegen die Viren, aber häufig werden Antibiotika zur Vermeidung von Sekundärinfekten gegeben, weil das Immunsystem durch die Viren geschwächt ist und die Viren durch Gewebeschädigungen bakterielle Infektionen vereinfachen.

Ist es nicht so das man wenn man sich Viren einfängt immer
auch Fieber dazu bekommt?

nee, das lässt sich so nicht verallgemeinern.

Genau, dazu ein Beispiel: Herpes. Haben ja sehr viele. Selbst während akuter Schübe mit Lippenbläschen hat man kein Fieber. Auch viele Rhinoviren (->Schnupfen) verursachen kein Fieber.

Grüße,
Jochen

Hi Simon,

… ääh, es gibt keine Antibiotika gegen Viren.
Scheint also wohl auch was Bakterielles dabei zu sein.

Grüße vom T.

Halsweh!!!
Hallo ich habe seit Samstag fürchterliche Halsschmerzen…die echt kaum auszuhalten sind…

wenn ich huste kommt andauernd permanent bräunlicher Schleim hoch der richtig ecklig schmeckt…

meine Hausärtzin meinte das nichts eitrig sei…

die Bronchien und Lunge haben auch nichts…

Wo kommt der Schleim dann her?

hoffe das es mir bald wieder besser geht ist echt furchtbar…

weiss jemand noch Rat gegen Halsschmerzen…mit Zwiebelsaft und Zucker vielleicht trinken?oder Knoblauch?

tschüsss Zitronenfalter dem die Nase läuft schnief…