Re: Valium bei Flugangst ??
Hallo,
mit Valium ist das so eine Sache,
zuerst einmal: es gibt verschiedene Stärken: 2,5 und 10.
Ich kenne Menschen, die bei einer halben 2er schon weg sind (d.h. kaum ansprechbar, irre müde etc.).Sie geben hinterher an, noch nie ein Medikament bekommen zu haben, das sie so umhaut.
ALSO: Vorsicht, und wie mein Vorredner schon richtig sagte, vorher ausprobieren.
Mit der Langzeitwirkung die Aussage ist auch absolut korrekt, es kann sein, dass du nach der Landung noch völlig "benebelt" bist.
Valium ist ein Downer, nimm statt dessen doch einen Upper, also z.B. ein Opioid, also ein Schmerzmittel, das dich fröhlich und unbeschwert macht (so ganz ernst gemeint ist dies nicht :-); aber Tilidalor Tropfen haben solche Wirkung.
ABER mit allen Medikamenten Vorsicht, wenn du nichts gewöhnt bist. Dann hauen dich Dosen um, die bei anderen schon lange keine Wirkung mehr haben.
Fazit: helfen kann ich dir nicht, dich nur warnen. So ein Flug/Reise ist schnell versaut - lass dich doch auch von einem Apotheker/in beraten. Die wissen, was Medikamente angeht, oft wesentlich!!! mehr als Ärzte (natürlich nur die aprobierten).
MFG
Henning