Seitenstrangenzündung des Halses

Hallo ich war heute beim Hals-Nasen-Ohren Arzt und er stellte die Diagnose Seitenstrangenzündung des Halses …

Er meinte dies währe durch Viren verursacht worden…

Ist echt sehr,sehr schmerzhaft…

Man kann so nichts weiter tun ich solle mein Antibiotikum trotzdem weiter nehmen (Roxithromycin)…

Ansonsten muss ich jetzt jeden Tag hin und er verätzt das ganze…

Jetzt hab ich vergessen ihn zu fragen was ich noch tun kann dagegen…

Inhallieren?Bonbon lutschen?warm halten?kalt halten?

Vielleicht weiss ja jemand von euch Rat…

ansonsten muss ich mich eben bis morgen abend gedulden…

bey,bey Zitronenfalter

Hallo!

Probier’s doch mal mit einem Schmerzmittel, falls noch nicht eingesetzt!
(Wird vor lauter Antibiotika gerne vergessen)

Gruß & Gute Besserung

Peter

Hallo,

kalte Halswickel lassen Entzündungen abschwellen. Handwarme Auflagen aus Magerquark wirken Entzündungen entgegen. Gurgeln mit Salbeitee ist ein klassisches Hausmittel gegen Halsentzündungen, mit dem ich ebenfalls gute Erfahrungen gemacht habe.
Ansonsten würde ich dem ganz Körper dabei helfen die Konstitution zu verbessern: Bewegung im Freien kurbelt den Kreislauf und damit den Stoffwechsel an. Vitamin C in Obst, Kartoffeln, Brokkoli, roter Paprika, Sauerkraut… helfen den Abwehrkräften. Möglichst viel Flüssigkeit aufgenommen erleichtern es dem Körper Schadstoffe abzutransportieren. Im Schlaf kann sich der Körper am besten regenerieren, weshalb viel schlafen zur Regeneration wichtig ist.
Ansonsten Alkohol, Nikotin und Zucker reduzieren. Je weniger der Körper mit der Verarbeitung von Giften und Abgabe eigener Vitamine beschäftigt wird, desto eher wird man eine hartnäckige Krankheit los.

viele Grüße
claren

Danke für die Antworten mal sehen werde mir mal ein paar Paracetamol holen gehen…

tschüüsss und Gruss Zitronenfalter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hypochonder(in)?
Hallo Zitronenfalter!

Ich meine, zu einem anderen Zeitpunkt bereits einmal ähnliches von einer „Mitstreiterin“ Dir gegenüber hier gelesen zu haben in Richtung Hypochonder… Ohne Dir etwas böses zu wollen - ich finde es schon recht auffällig, wie häufig Du Dich hilfesuchend an das Board wendest. Verschiedene Probleme aber auch dieselbe Problematik wiederkehrend (Angina - jetzt noch einmal) - nur ein Anreiz zum Nachdenken - suchst Du Hilfe oder Aufmerksamkeit?
Gruß,
Cath

Hi Cath,

Also ich möchte diese Viruserkrankung eben so schnell wie möglich los werden…wollte mir dies bezüglich einfach mal ein paar Tipps einholen…

Sind Angina und Seitenstrangenzündung des Halses nicht etwas verschiedenes?

Kann man sich so eine Seitenstrangenzündung des Halses denn einbilden?

Ich finde dazu ist das Board ja auch da wenn man etwas wissen möchte oder auch wenn man etwas weiss…

ansonsten machst du einfach die Augen zu und überliest meine Threads einfach *lach*

bey,bey bis bald Zitronenfalter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

wie wärs, wenn Du Dir Enzyme gegen die Entzündung kaufen würdest und die hochdosiert dann schluckst? Soweit mir bekannt ist, soll man bei einer Viruserkrankung doch keine Antibiotika schlucken.
Beste Wünsche von
Rosa

ich war heute beim Hals-Nasen-Ohren Arzt und er stellte

die Diagnose Seitenstrangenzündung des Halses …

Er meinte dies währe durch Viren verursacht worden…

Ist echt sehr,sehr schmerzhaft…

Man kann so nichts weiter tun ich solle mein Antibiotikum
trotzdem weiter nehmen (Roxithromycin)…

Ansonsten muss ich jetzt jeden Tag hin und er verätzt das
ganze…

Jetzt hab ich vergessen ihn zu fragen was ich noch tun kann
dagegen…

Inhallieren?Bonbon lutschen?warm halten?kalt halten?

Vielleicht weiss ja jemand von euch Rat…

ansonsten muss ich mich eben bis morgen abend gedulden…

bey,bey Zitronenfalter