ich hoffe,ich finde hier antworten ??!! die enkelin(9mon.alt)meiner freundin leidet an einer krankheit namens „alpha1-antitrypsin“.jetzt kam auch noch neurodermitis dazu.klar,das sie sich sorgen macht um das kind.
wer kann mir etwas über diese krankheit sagen oder mir hinweise zu links geben.ich weiss nur,das es eine erb-krankheit sein soll.
für antworten bin ich sehr dankbar.
Hi!
Hab leider nicht viel Zeit, daher nur kurz:
alpha1-Antitrypsin ist ein normales Plasmaprotein im Blut. Du meinst wahrscheinlich einen Mangel daran, heißt dann auch alpha1-Antitrypsin-Mangelsyndrom oder auch Laurell-Eriksson-Syndrom. Kannst ja mal danach googeln.
Hab ich jetzt auch auf die Schnelle, schon auf der ersten SEite was gefunden:
http://www.deutsche-emphysemgruppe.de/ (auf den ersten Blick eine Art Selbsthilfegruppe oder so)
Das Syndrom ist übrigens eine recht häufige, erbliche Stoffwechselerkrankung.
Zu Neurodermitis gibt es mit Sicherheit tausende von Seiten 
Gruß,
Sharon
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Wolfgang,
Meinst du vielleicht das „Alpha-1-Antitrypsin“?
Wenn eine Stuhluntersuchung durchgeführt wurde, dann ist dies die Bezeichnung für einen Entzündungsmarker, der auf entzündliche Veränderungen der Darmschleimhaut hinweist, und keine eigenständige Krankheit.
Der Befund würde gut zur Neurodermitis passen, da hier entzündliche Veränderungen der Darmschleimhait häufig
festgestellt werden.
Gruß
KH
Hallo KH!
Falls das zz kein Schreibfehler ist, würde ich eher auf Sharons Version tippen und von einem Alpha-1-Antitrypsin-Mangel ausgehen, da das z die entsprechende Genomvariation angibt.
Gruß Peter
Falls das zz kein Schreibfehler ist, würde ich eher auf
Sharons Version tippen und von einem
Alpha-1-Antitrypsin-Mangel ausgehen, da das z die
entsprechende Genomvariation angibt.
Hallo Peter,
Du hast recht. Ich hatte das „zz“ übersehen.
Gruß
KH