Hallo,
bei mir hat ein Frauenarzt PCO ( polyzystisches Ovar Syndrom ) Festgestellt. Ich hab gelesen, dass es teilweise auch ohne Hormone usw behandelbar ist (Homöophatie) behandelbar ist. Über Infos wäre ich sehr dankbar.
Silke
Wenn Du mich mal direkt anmailst, gebe ich Dir gerne einige infos, bzw einige Quellen, wo die infos herkriegst- sowohl Bücher als auch web.
Ich hab selber PCOS, nehme mittlerweile sowohl Mercilon (früher hab ich Diane genommen) und Androcur (ein anti-androgen, das die ersten 10Tage der Pilleneinnahme genommen wird). Das wurde mir von einem Endokrinologen verschrieben, als ich endlich mal einen aufsuchte. Diane war immer nur von nem Frauenarzt verschrieben worden.
Diese bestimmte Kombination nehme ich, weil ich grosse Probleme mit Akne hatte. Weiss nicht, was bei Dir die Symptome sind.
Aber das da oben habe ich jetzt nur erwähnt, weil ich durch Zufall letzte Woche zum Frauenarzt musste. Ich bin neu in Deutschland, der oben erwähnte Endokrinologe ist in Irland. Das Gesundheitssystem ist da etwas anders als hier, und lässt einiges zu wünschen übrig.
Die Frauenärztin nahm halt alles in ihre Akte auf, was ich ihr erzählte, und am Ende meines Besuchs bei ihr sagte sie nochmal ausdrücklich zu mir:
- was ich in Irland verschrieben bekommen habe, sollte ich doch bitte weiterhin nehmen.
- ABSETZEN der Pille, und dann nach ner Pause wieder anfangen - also dieses Hin- und Her - ist das Schlimmste, was Du Deinem Körper (bzw deinem ‚reproductive system‘) antun kannst.
- Wenn Du PCO hast, und irgendwann mal Kinder möchtest, ist das Beste, die Ovarien durch Einnahme der Pille stillzulegen, bis sie gebraucht werden. Ansonsten kannst Du - wenn Du starkes PCOS hast, und öfters Cysten kriegst etc - Dein reproductive system zu sehr ruinieren.
In diesem Fall glaube ich wirklich an die Allgemeinmedizin.
Aber ich habe auch viele Infos, wie man PCOS auch auf natürliche Weise etwas behandeln kann. Da ich momentan noch mitten im Umzug bin, kann ich zwar nicht garantieren, dass ich sie alle sofort parat hab, aber das ist nur ne Frage der Zeit.
Wenn Du mich anmailst, dann gib mir doch auch bitte Deine Symptome!
Gruss, Isabel