Akupunktur und Heuschnupfen

Hallo, und danke fürs reinschauen!

Also, ich habe schon seit immer praktisch Heuschnupfen. Habe erst Medikamente genommen, und bin dann zur homöopatischen Behandlung übergegangen. Jetzt habe ich eine Eigenblutbehandlung… durch und soll auch noch Akupunktur über mich ergehen lassen, was haltet ihr davon?
Tut das nicht weh? Wo wird denn das wohl gemacht(Ohren; Rücken)?

Hallo Louis
Meiner Erfahrung nach ist von den drei Verfahren, die Du nennst, AKUPUNKTUR bei Heuschnupfen das Wirkungsvollste.
Gruss, Branden

Hallo Louis

Also, ich habe schon seit immer praktisch Heuschnupfen. Habe
erst Medikamente genommen, und bin dann zur homöopatischen
Behandlung übergegangen. Jetzt habe ich eine
Eigenblutbehandlung… durch und soll auch noch Akupunktur
über mich ergehen lassen, was haltet ihr davon?
Tut das nicht weh? Wo wird denn das wohl gemacht(Ohren;
Rücken)?

Das kommt ganz auf den Akupunkteur an und welche Methode er anwendet (und welche wohl am besten hilft). Das wiederum kommt auf die Person an. Frag ihn doch einfach, was er für Dich als die beste Methode ansieht. Und: nein, es tut nicht weh, man spürt, je nach Stelle, einen leichten Pieks, aber mir hat mal ein Patient gesagt, es fühle sich an wie Mückenstiche (nur dass nachher nix juckt …).

Viel Glück!
Moni :smile:

Hallo Louis,

ich kann bestätigen, daß Akupunktur bei Heuschnupfen wirklich hilft.
Der EInstich tut nicht weh. ES kann allerdings danach Empfindungen geben, die anzeigen, daß die NAdel „wirkt“, das heißt der Energiefluß in Gang kommt - was ja gewollt ist. DAs kann ein leichtes Ziehen sein, ein Prickeln, Wärme, Pulsieren. DAs ist GUUUUUT! Freu Dich darüber.

LIeben Gruß und komme gut durch die Heuschnupfenzeit,
Christina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]