Unser 6jähriger Junge kann seit Geburt (Frühgeburt) sein rechtes Knie nicht beugen.
Es wurde eine Muskelverhärtung am re. Oberschenkel festgestellt, sowie eine
Sehnenverkürzung. Durch Gymnastik kann er momentan das Knie leicht abbiegen, aber dann das Bein nicht mehr strecken. Er läuft dann unter starken Schmerzen auf den Zehspitzen.
Das Knie sieht deformiert aus, dicker als üblich und die Kniescheibe sitzt zu hoch.
Eine Spastik wurde von Ärzten ausgeschlossen.
Wer kann uns helfen oder uns einen guten Spezialisten - Sportorthopäden etc. im Raum München, Bayern nennen?
die richtung stimmt zwar nicht ganz, aber manchmal nimmt man ja auch längere wege in kauf:
ich kann das olga-hospital in stuttgart empfehlen. ich bin dort mit meinem sohn (6), Hüftproblem bei Professor Parsch in der Kinderorthopädie. Man wartet zwar immer ein paar Monate auf einem Termin, aber er nimmt sich viel Zeit und ist auch sehr bekannt.
Zumindest unsere Orthopäden (ich bin aus Fulda)kennen ihn alle.
Wenn du möchtest kann ich dir die telefonnummer besorgen, melde dich ggbf. nochmal!
gruß
Heike
Hallo Alexander!
[…]
Wer kann uns helfen oder uns einen guten
Spezialisten - Sportorthopäden etc. im
Raum München, Bayern nennen?
Dr. Leonard Chen in der Weinstraße 7 in München soll zumindest ein guter Orthopäde sein. Inwieweit er in dem von Dir geschilderten Fall weiterhelfen kann, weiß ich natürlich nicht. Aber das läßt sich ja rausfinden.
Viele Grüße und Deinem Sohn alles Gute
Michael
Wenn der Weg nicht zu weit ist, versuch doch mal einen ambulanten Termin zu bekommen
entweder
Weserberglandklinik
Orthopädie
37671 Höxter
oder
Klinik für Sportverletzte
Lüdenscheid
Viel Erfolg
PiRo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]