Wie man hoert und liest ist rauchen eine sher gefaerhliche Sucht.
Wenn ein Kleinkind 2 Jahre lang ca. 12 Std. drei starken Raucherinnen ausgesetz war, d.h. permanent im „blauen Dunst“ rumgekrabbelt ist, was kann das fuer Folgen fuer die Entwicklung bzw. Gesundheit haben?
Hallo, also ich denke, daß es ziemlich daneben ist, wenn ein Kind permanent unter vielen Rauchern hockt, da sollte man schon drauf achten…aber daß echt schwerwiegende Schäden entstehen, kann man glaub ich nicht sagen…Die Sauerstoffsättigung des Blutes ist herabgesetzt, statt des 02 bindet sich das Kohlenmonoxid der Zigaretten an die roten Blutkörperchen, d.h. allg.schlechtere Durchblutung (auf jeden fall bei Aktiv-Rauchern!)Tja, bin kein Fachmann, aber das fällt mir dazu ein.
Übrigends: meine Eltern haben auch immer in meinem Beisein geraucht…und mir fehlt nix!
Gruß, Tochter Von…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Gravierende, frag doch z.B. mal einen Arzt. Den Fall, den Du geschildert hast, fällt meiner Meinung nach unter den Begriff „vorsätzliche Körperverletzung“.
Gruß Melissa
Hallo!
Es ist erwiesen, daß Kinder, die oft den Rauch aushalten mußten, häufiger an Bronchitis erkranken oder sogar ein Asthma entwickeln. Weitere harte Fakten kenne ich nicht, aber es ist bestimmt auch in anderer Hinsicht schädlich.
Liebe Grüße,
die Katz
Ach, ich weiß nicht, das find ich doch etwas übertrieben…was ist mit Smog und ähnlichen Noxen, die man leider nicht einfach so abschalten kann…Gut ,Rauchen kann und sollte man bei Kindern vermeiden, aber Körperverletzung…ich weiß nicht!