liebe experten,
nach einer fürchterlichen nacht heute beginnen gerade wieder meine weisheitszahnschmerzen, die komischerweise nur abends / nachts auftreten. vor 1,5 stunden habe ich eine 250mg parkemed genommen, spüre bis jetzt aber noch keine besserung, die schmerzen werden eher schlimmer. meine parkemed habe ich aufgebraucht, habe allerdings noch 50mg voltaren. kann ich jetzt schon eine nehmen, oder wie lange soll ich noch warten…
schmerzverzerrte grüße 
daniela
Hallo,
Volteren ist da eher mal nichts.
Ich weiß nicht, was der Wirkstoff des von Dir genommenen Mittels ist, aber helfen würde Dir eine Kombination von Paracetamol und Codein, z.B. Gelonida. Paracetamol allein reicht auch, und auch Ibuprofen könnte da gute Dienste leisten.
Aspirin (Acetylsalicylsäure) laß besser weg, falls da was am Zahn gemacht werden muß. Aspirin hemmt die Gerinnung.
Notfalls muß da ein Arzt her zum verschreiben.
Take Care,
Marcus
hallo, danke für die antwort 
ich hab die schmerzen eh nicht mehr ausgehalten und bin noch in der nacht in die notaufnahme, morgen kommt der weisheitszahn also sowieso heraus 
danke trotzdem
lg
daniela
Hey,
also ich halte von übermässigem Schmerzmittelkonsum auch nicht allzuviel, dennoch muss ich sagen, dass werder Paracetamol noch Ibuprofen in „normalen“ Dosen ( 250 - 1500 mg ) bei „normal“ starken Weisheitszahnschmerzen helfen - man tendiert schnell dazu, noch eine und noch eine und noch eine zu nehmen, weil’s nicht hilft - das setzt auch auf kurze Dauer der Leber zu - lass Dir nach der OP am Besten
Tramadol-HCL / Tramal verschreiben - dann ist nach 30 Tropfen erstmal Ruhe angesagt - … dennoch ist auch und vor allem bei Tramal Vorsicht geboten - es ist ein synthetisch hergestelltes Opiat, daher stark wirksam und Überdosierungen können böse enden.
Lass Dich beraten !
Good luck !
Jan