Ich habe ständig Sodbrennen, auch Mittel wie Bulrich Salz, Talcit, Pepsin oder so was hilft nicht mehr. Was kann ich machen?
Thorsten
Probier´s mal bei www.qualimedic.de
Gruß, Norbert
Ich habe ständig Sodbrennen, auch Mittel
wie Bulrich Salz, Talcit, Pepsin oder so
was hilft nicht mehr. Was kann ich
machen?
Thorsten
Magenspiegelung
Hatte ich auch mal, bestimmt über 3 Wochen hinweg und bei mir halfen die Mittelchen wie du sie nimmst auch nicht. War dann beim Arzt und er hat mir zur Magenspiegelung geraten.
Solltest du übrigens unbedingt machen weil mit sowas nicht zu spaßen ist. Wegen der Magenspiegelung kann ich dich beruhigen, ich hatte panische Angst davor aber du bekommst ne Spritze und bekommst wirklich garnichts mit. Es wurde festgestellt das mein Mageneingang nicht mehr richtig schließt (Reflux) und ich hab Agopton bekommen. Die Tabletten halfen wirklich gut und als sich mein MAgen wieder beruhigt hatte helfen jetzt auch die andern Mittel wieder wenn ich mal wieder Sodbrennen habe. Unbedingt eine Magenspiegelung machen lassen dann weißt du wenigstens woher es kommt. Nachts aufrecht liegen hielft bei mir auch. Oder auf der linken Körperseite.
Nochmal, keine Angst vor der Magenspiegelung, als ich auf der Liege lag gab mir der Arzt die Beruhigungsspritze und ich drehte mich zu meiner Freundin ( Naja bin ein bisschen ein Angsthase und wollt enicht allein gehen )um und sagte das die Betäubung im Hals garnicht mehr wirke und sie sagte: „Ja und, es ist schon alles vorbei !“
Ich hab wirklich garnichts davon mitbekommen, als ob es nie geschehen wäre.
Gruß Jörg
Hi Thorsten 
Wie schon gesagt, eine Magenspiegelung sollte es schon sein. Bis dahin „Riopan 800“, für ein paar Mark in jeder Apotheke.
cu Stefan.
hallo thorsten,
ich leide auch unter sodbrennen und war deswegen auch schon zweimal bei der magenspiegelung.
beim ersten mal war es eigentlich echt toll, man wird im hals betäubt und bekommt ein beruhigungsmittel gespritzt.kam übrigens heraus, das ich viren im magen hatte, die magengeschwüre auslösen.
beim zweiten mal allerdings wars die hölle!
ich musste von anfang bis ende würgen was das zeug hielt und hoffte das es bald vorbei ist.
auf jeden fall hab ich mir bevor ich beim arzt war von der apotheke ZANTIC75 geholt. hat mir der apotheker empfohlen, und es hat auch super gewirkt. später hat mir der arzt das gleiche nur höher dosiert auf rezept verschrieben. also echt zu empfehlen.
viel glück!
Ich habe ständig Sodbrennen, auch Mittel
wie Bulrich Salz, Talcit, Pepsin oder so
was hilft nicht mehr. Was kann ich
machen?
Thorsten
Hallo Thorsten
Du solltest einen Test auf Helicobacter-Bakterien machen lassen, gibt es auch als Speicheltest, muss man keinen Schlauch schlucken. Helicobacter pylori ist verantwortlich für Gastritis und Magengeschwüre, lässt sich mit einer Kombination von Antibiotika recht gut entfernen. Das angesprochene Zantic ist gut, es gibt aber schon bessere Präparate, Omeprazol wäre empfehlenswert.
Also ab zum Arzt, die Chancen stehen gut, dass Du das Sodbrennen los wirst, Erfolgsquote liegt bei ca. 90 %.
Gruss
Rainer
uU reicht es schon, wenn du das bett zum kopfende hin ein wenig erhöhst, aufrecht schlafen is nicht das lustigste. 2-5% steigungreichen manchmal schon, weil dir die suppe nicht mehr in den hals läuft.
ist gar nicht gut wenn deine speiseröhre ständig verätzte schleimhäute hat…