Auch hallo,
bitte überlege Dir ganz genau, was Du machst wenn Du Dein Kind, und sei es auch nur homöopathisch, ohne Abklärung der Ursachen durch Tabletten, Tropfen, oder Globuli behandeln lassen willst.
Den Spruch: „Gib mir meine Medizin, dann bin ich brav und gut“ kenne ich.
Weißt Du was dies bewirken kann? Ich glaube ich muß da nicht weiter ausholen oder?
Wenn Dein Kind zuhause lernen kann, zuhause alles versteht und auch sonst ein aufgewecktes Kind ist, dann würde ich das Problem ganz woanders suchen…
Wie ist das denn, darf Dein Sohn PC Spiele spielen? Oder Filme für sich anschauen? Ein echtes hyperaktives Kind kann selbst da nicht still sitzen oder sich konzentrieren.
Kann es sein, dass um ihn herum einfach nur zuviele Kinder sind?
Manche Kinder fangen die Gemütslage der Anderen auf, und wenn das zu viele werden, dann ist das das Ende der Konzentrationsfähigkeit, die ohnehin knapp bemessen ist je nach Alter.
Ich kann Dir mit Sicherheit sagen, wenn ich in die Kantine essen gehe und es sind viele Menschen dort, dann schmecke ich noch nichteinmal, ob mein Essen salzig oder süß, geschweigedenn, gut oder schlecht schmeckt…und ich habe Bauchschmerzen danach…aber nur, wenn zuviele Menschen da sind.
Was sagt denn Dein Sohn dazu? Wie fühlt er sich denn in der Klasse?
Oder alleine beim Lernen?
Ich würde die Situationen, in denen er sich konzentrieren kann versuchen so auszubauen, dass sie sich übertragen lassen auf das normale Unterrichtsgeschehen, aber das bedeutet viel Training und Ausdauer.
Leider schreibst Du nicht, wie alt das Kind ist, und was es anstellt, dass sogar blaue Briefe nachhause kommen…
Ich weiß auch nicht genau was Du mit „Hallo wach“ meinst…wenn es ein hyperaktives Kind wäre, dann würden Substanzen die bei anderen dieses „Hallo wach“ hervorrufen, genau das Gegenteil bewirken.
Umgekehrt gilt das genauso.
Alo bevor Du denkst, Du kriegst das mit ner Tablette oder einem Tröpfchen wieder ins Lot, schau was er gut kann und verstärke das, und versuche herauszufinden, warum er an anderem scheitert.
Gruß
Maja
PS die Idee ihn auf Hochbegabung testen zu lassen ist gar nicht so verkehrt und ist ganz sicher ein Schritt mehr auf Eurem Weg zum Erfolg