Legionellose ?

Hallo,

seit 1 Woche habe ich ständig Fieber, abends hoch (> 39,5°), und seit 4 Tagen Husten ohne Auswurf - sonst nichts; keine geschwollenen Lymphknoten, kein Durchfall, kein Erbrechen, kein Halsweh. Es wird nicht besser, und mir geht es bescheiden. In meiner Umgebung sind alle gesund.
Zunächst habe ich das Ganze für einen gewöhnlichen grippalen Infekt gehalten. Nun fiel mir ein, ob es sich nicht um Legionellose handeln könnte, denn ich besuche häufig ein Fitness-Studio, wo ich auch dusche.
Ich habe im Internet recherchiert. Nach dem, was ich da gefunden habe geht diese Krankheit mit Atemnot einher. Das habe ich nicht. Gibt es da auch atypische, leichte Verläufe ?
Wenn es mir morgen nicht besser geht, werde ich wohl den Notdienst aufsuchen. Bin aber skeptisch, denn da behandeln auch Pathologen, Hautärzte und Neurologen. Einen Notdienst für Internisten gibt es hier leider nicht.

Gruß
lexi

Hallo lexi,

Wenn es mir morgen nicht besser geht, werde ich wohl den
Notdienst aufsuchen. Bin aber skeptisch, denn da behandeln
auch Pathologen, Hautärzte und Neurologen.

Also den Pathologen nehme ich sofort !!
Ok, deren Humor muss man vertragen, aber sie geben sofort und ehrlich Auskunft und testen auf alles was übersehen werden könnte, da ja genau diese Fälle, wo etwas übersehen wurde, nachher auf ihrem Tisch landen.

Gute Besserung &
MfG Peter(TOO)

Update :

heute morgen war ich beim Notdienst. Den Pathologen konnte ich noch
:wink: nicht in Anspruch nehmen. Es war der Arzt da, den ich sowieso aufgesucht hätte. Er meinte, es wären sicher keine Legionellen, weil es neuerdings strenge Vorschriften bezüglich der Aufbereitung von Warmwasser in gemeinschaftlich genutzten Duschen gebe. Das Wasser muss 70° heiß sein und darf nicht gespeichert werden.
Ich muss jetzt ein Antibiotikum nehmen, und werde weiter von der „Grippefront“ erichten.

Schönen Sonntag noch
Lexi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]