Hallo Gemeinde!
Weiss jemand von euch was man als Mann gegen Haarausfall tun kann; Vor allem wenn man noch keine 30 ist?
Gibt´s noch nichts vielleicht wenigstens profilaktisches?
Vielen Dank im Vorraus!
Hallo Gemeinde!
Weiss jemand von euch was man als Mann gegen Haarausfall tun
kann; Vor allem wenn man noch keine 30 ist?
Gibt´s noch nichts vielleicht wenigstens profilaktisches?
Hallo Sarah
man kann schon was tun, die erste Möglichkeit wäre Minoxidil, eigentlich ein Blutdruckmittel, mehr oder weniger zufällig wurde entdeckt, das es auch den Haarwuchs anregt.
Gibt es als Haarwasser und Ampullen von Vichy unter dem Namen Dercap.
Das zweite wäre Propecia, ein Medikament, das den durch männliche Hormone (androgenetisch) bedingten Haarausfall stoppen kann, ist allerdings nicht billig, kostet rund 100 € im Monat, muß man sich überlegen, ob es einem das wert ist, man muss es nämlich ständig nehmen.
Auf jeden Fall sollte man erstmal mit seinem Arzt darüber reden, damit andere Ursachen ausgeschlossen werden können, bei Vitaminmangel hilft manchmal schon die Einnahme von Biotin (Vitamin H) über 6 Monate, und der Haarwuchs verbessert sich.
Gruß
Rainer
vererbt - gar nichts
hallo,
sich seinem schicksal beugen!
sich hier mit irgendwelchen präparaten vollzupumpen ist der schlechteste weg, außer für die hersteller dieser augenwischerei.
bei vielen männern fängt der genetisch bedingte haarausfall bereits mit anfang 20 an. ich denke nicht, daß dies durch einnahme von kügelchen und gebrauch von wässerchen gestoppt werden kann.
heutzutage ist es doch ok mit einer glatze rumzurennen, ganz im gegenteil zu früher.
hier sollte lieber etwas am selbstvertrauen gearbeitet werden, als kohle in irgendeine nichtsnutzige industrie zu pumpen.
cu
alex
Hallo Sarah,
Gegen erblich bedingten Haarausfall gibts nur das unten genannte Mittel. Aber das stoppt nur den Haarausfall, solange man es einnimmt. Danach gehts grad weiter.
Bei mir fing es Anfang 20 an und zuerst störten die dummen Komemntare meiner Eltern „Das werden auch imemr weniger…“ usw. Aber inzwischen ist das kein Problem mehr.
Vampy
hi, du kannst nichts dagegen tun! gäbe es dagegen ein mittel, das wirkt, wäre es sehr erfolgreich auf dem markt. mir waren die geheimratsecken und später der teller auf dem hinterkopf gelegenheit, mein selbstbewußtsein auf die probe zu stellen und mich im spiegel zu akzeptieren. seitdem das geklappt hat, habe ich viel hübschere frauen kennengelernt, als mit lockenmähne! denen scheint es wirklich nicht so wichtig zu sein, im gegenteil nimmt ein mann mit haarausfall sogar an charakter zu, was interessant macht. kauf dir ein haarschermaschine, 2 millimeter kurz siehst auch du super aus!
propeci-proscar
hallo sarah?!?
rainer hat ja schon propecia erwähnt, das laut studien und auch meier erfahrung nach den haarausfall stopt, angeblich in 80 % prozent der fälle. ich nehme darin enthaltenen wirkstoff nun seit 5 jahren zu mir und konnte den haarausfall stoppen.
mein hautarzt gab mir einen tip, um den hohen kosten für propecia entgegenzuwirken. anstatt propecia verscheibt er mir proscar. proscar ist eigentlch ein mittel gegen gutartige prostataleiden(hört sich seltsam an, gell). der wirkstoff darin, finasterid, ist der gleiche wie in propecia, jedoch viel höher dosiert. deswegen muss man(n) die tabletten teilen. frag deinen arzt danach.
viele grüsse
markus