folgendes Problem steht an: Die alte Protese ist durch mangel an Zähnen (nur noch ein orginaler) durch Parandontose sehr sehr locker geworden jetzt hat der Zahnarzt eine Vollprotese mit 4 Implantaten vorgeschlagen. Technisch währe es wohl möglich.
Jetzt meine Fragen weil ich echt nicht weiß ob ich es machen soll: Ich habe Parodontose und befürchte das diese mir auch die Implantate angreift und dadurch das Ergebniss wieder sehr mangelhaft ist.
Das eine Protese mit Implantaten eine sehr schöne Möglichkeit ist habe ich bereits erfahren aber trotzdem habe ich Zweifel.
Bei mir soll die Protese dann mittels „Druckknöpfen“ festgemacht werden. Hat damit jemand Erfahrung?
Währe nett wenn mir jemand sein Erfahrungen mitteilen würde.
Hallo Therese,
Bei einer bestehenden Parodontose machen Implantate erst mal keinen Sinn. Da wirst du nicht lange Freude mit haben.
Zuerst müsste mal die P. dringend behandelt werden.
Wenn das geschehen ist und der Zustand stabil bleibt, dann kann man über Implantate sprechen.
Gruß
KH
Zuerst müsste mal die P. dringend behandelt werden.
Wie kann man die denn behandeln?
Hallo Susie,
Da ich vor einiger Zeit eine Parodontosebehandlung hatte, kann ich mich noch gut erinnern.
Der Zahnarzt geht mit einer Art Ultraschallgerät zwischen Zahn und Zahnfleisch tief nach unten Richtung Zahnwurzel. Hierbei werden die Zahnfleischtaschen gründlich gereinigt und Ablagerungen, die sich zwischen Zahnhals und Zahnfleisch befinden, werden entfernt.
Hört sich unangenehm an, war aber nicht sehr schmerzhaft.
Gruß
KH