Milchschorf mit 23?

Servus Ihr lieben,

Also es ist mir ja doch etwas peinlich, aber kann das sein??

Ich habe eine Schwäche für alles was mit Milch zu tun hat; Joghurts, diese Fruchtmilch, Buttermilch was es in der Richtung halt so gibt etc. und für dieses Actimel könnt ich sterben *seufz*

Nachdem ich vor einigen Wochen zugegebenermassen etwas mit diesen Actimels übertrieben hatte (2-3 pro Tag) bekam ich am Dekolltee (

Viel weiß ich nicht…
Hi,

ich hatte das mal mit 12. Soviel also zur Neugeborenenthese. Mein heißer Tipp: Hautarzt. Die wissen sowas nämlich.

Grüße
Tom

Kann es sein, dass man mit 23 noch Milchschorf bekommt? Ich
kenn das nur von neugeborenen!

Wie werd ich das „horn“ auf meinem Kopf los? Man siehts zwar
nicht, aber ist soo unangenehm…! und jedes mal beim waschen
löst sich die schorfschicht wieder auf…

Wer weiss was??? Liebe grüsse
Kat

Seborrhoisches Ekzem?
Hallo,

das klingt wie ein Seborrhoisches Ekzem, da kann nur der Fachmann (Hautarzt) helfen :smile:

http://www.medizinfo.de/hautundhaar/allergie/ekzem5.htm

http://www.m-ww.de/krankheiten/hautkrankheiten/sebor…

Gruß,
Marianne

Hallo Marianne,
hab die links nur kurz überflogen, aber da steht was von „haupsächlich Frauen in der Menopause“… glaube davon bin ich noch weit weg mit 23?? :wink:

Ist auch nicht so, dass ich schuppen hätte, diese Fläche auf der Kopfhaut sieht aus, wie wenn man sich sonst am Knie oder so aufschlägt, und sich dann n schorf bildet…! Habe mir aber definitiv den Kopf nirgends angehauen!

Es ist nur fettige Kopfhaut und die nur zeitweise sowie eben dieses Jucken bzw. der Schmerz an dem Schorf…, ich glaub dass kann ich ausschliessen…

Ich mog net zum Hautarzt… *seufz*jammer*

LG
Kat

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hmmm…
… Ich hatte das auch mit 20 (auch weit von der Menopause entfernt) und es kann, muss aber nicht schuppen.
Aber ohne es zu sehen kann man ja nur raten.

Milchschorf dürfte es nicht sein:
„Milchschorf: Häufig beginnt die Erkrankung bereits bei Säuglingen als „Milchschorf“. Sein Name rührt von der Ähnlichkeit der Hautveränderungen mit verbrannter Milch her und hat nichts mit Milchallergie zu tun. Es handelt sich um gelblich-weiße Krusten in Kombination mit nässenden Ekzemen, die sich flächenartig ausdehnen können. Meist sind die Streckseiten der Arme und Beine und das Gesicht befallen. Häufig kommt es zu einer Infektion der betroffenen Hautbereiche mit Viren und Bakterien.“ (Medicine Worldwide)

Mehr als die Links und den Rat, zum Hautarzt zu gehen kann ich leider nicht geben, auch wenn du nicht gern zum Arzt gehst. :wink:

Gruß Marianne

Hallo,
ab zum Hautarzt. Das kann zwar z.B. eine Allergie gegen Milchprodukte sein aber auch unschöneres.

Gruss
Enno

Hallo Kat,

warum ist Dir das peinlich? Warum willst Du nicht zum Hautarzt?

Sei mir nicht böse über diese Fragen aber es mutet schon etwas seltsam an.Ich selbst habe seit vielen Jahren mit Hautallergien zu kämpfen. Mal kann ich das eine mal das andere nicht vertragen. Die vielen kleinen Pickelchen und Pustelchen die sich dann an Armen, Ausschnitt oder an den Beinen zeigen sind mir peinlich - aber nicht festzustellen woher sie denn diesmal kommen.

Vielleicht kannst Du ja mal erklären, warum Du nicht zum Doc willst. Eventuell kann Dir ja die Gemeinde hier dann die Angst oder das Unwohlsein davor nehmen.

Liebe Grüsse
Katrin

Also es ist mir ja doch etwas peinlich, aber kann das sein??

Ich habe eine Schwäche für alles was mit Milch zu tun hat;
Joghurts, diese Fruchtmilch, Buttermilch was es in der
Richtung halt so gibt etc. und für dieses Actimel könnt ich
sterben *seufz*

Nachdem ich vor einigen Wochen zugegebenermassen etwas mit
diesen Actimels übertrieben hatte (2-3 pro Tag) bekam ich am
Dekolltee (

Hallo Katinka,

es ist jetzt nicht so, dass ich angst habe zum doc zu gehen, nur hab ich da irgendwie keine Lust dazu… Ich find die Klugscheissereien von div. Ärzten z.B. echt ätzend…

• Rauch nicht
  • Trink keinen Alkohol
  • Ernähr dich gesünder
  • mach mehr sport

… alles was spass macht ist verboten :frowning:

Dass ich nicht rauchen, trinken etc. soll das weiss ich selber, dazu brauch ich keinen Arzt und bei meinem Hausarzt ist das leider so, dass er wegen jedem bisschen grippe, weswegen ich bei ihm war, er mir immer die gleiche Predigt gehalten hat…, dass ich zum Schluss ein schlechtes Gewissen hatte, aber nicht unbedingt wusste, woher nu meine Grippe kommt …

Das nervt mich halt - und die warterei ständig und *hach* wir ham doch keine Zeit…

*gestresstegrüsse*
Kat