Klosgefühl im Hals

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit ein Klosgefühl im Hals.
Besonders nervig daran ist, das ich auch ständig aufstoßen muss ( vor allem wenn ich etwas esse).

Es ist auch so das ich ja Hunger habe, dann anfange zu essen und nach kurzer Zeit satt bin.Mein Arzt verschrieb mir daraufhin Magentabletten, die aber bisher nicht geholfen haben.

Ich vermute es liegt nicht am Magen, sondern hängt mit dem 'klosgefühl’im Hals zusammen.

Kennt jemand dieses Gefühl?

Hallo Ronny,

Sag mal:
hat dein Arzt sonst nichts gemacht???

Z.B. eine Spiegelung um mal zu gucken, wie deine Speiseröhre und dein Magen aussieht?

Was du beschreibst, könnte ernsthaftere Ursachen haben als eine leichte Übersäuerung des Magens und nehmen sie mal diese Tabletten.

Bis bald
Kerstin

Nein, bisher nicht.

Ich habe ihr erzählt was los sei,sie hörte mir zu und sagte dann ich solle diese Magentabletten nehmen. Und wenn sie alle sind und es nicht geholfen hat soll ich wieder hingehen.

Ich mein gestern zum Beispiel hatte ich kaum Beschwerden,konnte normal Essen usw…Morgens wenn ich aufwache hab ich manchmal etwas Halsweh, das legt sich aber dann wieder.

Und momentan ist dieses ständige Aufstoßen auch weg, aber wenn ich was essen würde, geht es wieder los.

Was glaubst du denn könnte es sein?

Stress???
Hi Ronny!
den Kloß kenne ich… jedenfalls kenne ich meinen Kloß, Deiner ist mir natürlich fremd :smile:
Aber ich werde Dir von MEINEM berichten, vielleicht kannst Du Dich identifizieren!

Vor ein paar Jahren kam er zu mir… mein Kloß.
So ein komisches Gefühl in der Kehle, im unteren Kehlkopfbereich… und er ging nicht mehr weg…
Ich bin dann zum Arzt, zugegeben etwas hektisch und nervös…
er Arzt hat mich untersucht, und mich gefragt, ob ich „Stress“ habe…
hmmm… hatte ich nicht merklich, allerdings zunehmend wegen des dämlichen Kloßes… und den verschiedenen Fantasien, was dahinter stecken könnte.

Er hat mir zugehört und mich zu einer Schilddrüsenuntersuchung geschicht, nachdem das Blutbild nix erkennbares ergeben hatte, und mein Kloß einfach weiterhin da war.

Schilddrüse fast in Ordnung, nur ein Knoten (na ja… hat wohl heute jede, die etwas auf sich hält)…
aber der Kloß war noch immer da… und nun fragte mich schon die zweite Ärztin, ob ich unter Stress stehen würde :frowning: *grmpf*

Auch nach dem Kauf von irgendwas pflanzlichem fürs Gemüt ging der Kloß nicht weg… ich bestand darauf, dass mich da etwas stört… und ich hätte es auch anfassen können, wenn ich mich getraut hätte… na ja… bildlich betrachtet.

Fazit: ich war irgendwann in der Röhre und mein Hals wurde im wahrsten Sinne des Wortes schichtweise untersucht.
Ich sass vor dem Sprechzimmer des Arztes und wartete darauf, endlich gezeigt und gesagt zu bekommen, was es mit meinem dämlichen Kloß auf sich hat…
Der Arzt war toll… rief mich rein, fragte mich, wie es mir geht… zeigte mir die vielen Bilder… und fragte, ob ich Stress hätte !!!
Die Bilder waren echt interessant… zeigten auch die Stelle an der ich meinen Kloß hatte… nur war dort absolut NIX zu sehen…
verwirrt ging ich aus der PRaxis…

am nächsten Tag war der Kloß weg…

hin und wieder kommt er mich mal besuchen, ich betrachte ihn als Zeichen, dass ich mir zuviel zumute, schalte einen Gang runter und kuppel dabei den Kloß aus!

Dies nur zu Deinem Beitrag… ich hätte niemals geglaubt, dass man sich Dinge einbilden kann… und als der Kloß weg war, habe ich mich gefühlt, wie die letzte Schauspielerin! :frowning:

Sag mal, hast Du derzeit STress???

LG Ulli, seit langer Zeit kloßfrei!

Hallo Ulli,

hat Spaß gemacht deinen Artikel zu lesen :smile:

Ok also,Streß hab ich schon.Bin immer 10h arbeiten und esse meist auch unregelmäßig.

Viel Freizeit hab ich nicht.
Allerdings geht das jetzt schon fast 4 Jahre so und den Kloß hab ich seit einer Woche erst.hm

Aber Fantasien mach ich mir schon (denke mir halt es könne was schlimmes sein…).Und warum dann dieses Aufstoßen?Vor allem wenn ich esse? hm

Ansonsten glaub ich sollt ich es vielleicht so machen wie du, mir vom Arzt sagen lassen das da nichts schlimmes ist, wenn denn wirklich nichts ist.

Du machst mir jedenfalls Mut :smile:
Danke

Ronny

Hallo Ronny

Was glaubst du denn könnte es sein?

Nachdem ich deine Antwort oben gelesen habe, weigere ich mich mir irgendwelche klinischen Sachen einfallen zu lassen und du bekommst Alpträume.

Ab zum anderen Arzt oder diese auffordern genauer zu suchen.

Psychisch sollte meiner Ansicht nach „immer“ (naja) eine Auschlußdiagnose sein, also nur wenns nichts anderes ist.

Die Frage,
hast du Streß und was hat sich geändert und bist du nach 4 Jahren vielleicht einfach ausgebrannt oder was kannst du nach vier Jahren echt nicht mehr schlucken…
ist natürlich sehr gut.

Trotzdem oder wegen dem.
Laß dich mal durchschecken.

Und meld dich mal, was es war.

Weiterhin:
wenig Streß und gute Besserung
Gruß
Kerstin

Wünsche!

Du machst mir jedenfalls Mut :smile:

Danke! so sollte das sein!
Ich drück Dir die Daumen!
Mein Arzt sagte damals, „das passiert, wenn der Körper nicht mehr so viel schlucken kann“…
erst sehr spät habe ich gemerkt, wie RECHT er hatte!

Ich wünsche Dir die gleiche Erfahrung!!!
LG Ulli

>>Mein Arzt sagte damals, „das passiert, wenn der Körper nicht mehr so viel schlucken kann“.

Hm es ist nur komisch, das wenn ich nicht daran denke…auch alles ok ist,ich also keine Beschwerden haben.

Sobald ich dran denke, fällt mir immer irgendwas auf oder ich bekomm dieses aufstoßen.

Aber heut konnt ich sogar wieder normal essen.
Irgendwie wird es besser glaub ich.